• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Neue Version Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie - fotografische Grundlagen

Hallo Antonius,

auch ich würde mich sehr über den Link zur neuen Version freuen, und stell mich mal hinten mit in die Warteschlange :)

Thx^^

AW: Neue Version Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie - fotografische Grundlagen

Hallo Antonius,

ich würde mich auch über einen Link zur neuen Version freuen.

Viele Grüße
Henning

Hallo Antonius,
Ich hätte ebenfalls Interesse an der neuen Version. Vielen Dank für deine Mühe :top:
Grüße Markus

Da sag ich doch mal DANKE und bitte um den Link.

Hast du vielleicht auch ne Newsletter wo man sich eintragen kann und dann die iNfo zum großen Buch bekommt wenn es fertig ist?

Hallo Antonius,

ich würde mich auch sehr über einen Link zur neuen Version freuen!

Vielen Dank von meiner Seite

Wie und wo kann man eigentlich die "große" Version bestellen?

Hallo Antonius,
wie ich gesehen habe, dass du eine neue Version anbietest hab ich mir gedacht,
das würde mich interessieren.
Grad bei Nachtaufnahmen gibt's ja viele Tools und Tipps und Tricks und ich finde es toll,
dass du dir soviel Arbeit machst.
Allerdings finde ich es schade, dass du nur noch die basalen Grundlagen anbietest,
und dich nicht auf dein Kerngebiet beschränkst.
ich will auch gar nicht kritisieren, dass du das ganze evtl in eine kommerzielle Richtung lenken willst, würde ich auch tun und ich würd auch ein paar Euro für sowas locker machen.

Aber 800 Seiten, von Adam und Eva bis zur Nachtfotografie... ich weiß nicht so recht.

Lg, Gernot

Schön, dass du das Projekt weiterführst, Antonius.

Ich hätte ebenfalls Interesse an der neuen Version. Danke im Voraus!

Hast du vielleicht auch ne Newsletter wo man sich eintragen kann und dann die iNfo zum großen Buch bekommt wenn es fertig ist?

Ich gebe schon jetzt den aktuellen Stand der Vollversion heraus und ihr erhaltet dann automatisch alle folgenden Updates ;)

Aber 800 Seiten, von Adam und Eva bis zur Nachtfotografie... ich weiß nicht so recht.
Lg, Gernot

Du wirst lachen, aber es sind alles Themen, die sich auf die Nachtfotografie konzentrieren. Es ist also nicht alles von Adam bis Eva, sondern wirklich Basiswissen, was man auch bei Nacht anwenden kann. Grundlagen wie Blende, Belichtung, Brennweite und Co sollte man schon kennen. Der Umfang ist deshalb so groß geworden, weil ich nun wirklich Schritt für Schritt die Bearbeitungen mit den verschiedenen Programmen wie etwa Photoshop und Lightroom erkläre, wofür es aber schon wichtig ist, auch die einzelnen Werkzeuge zu kennen. Eine eigene Webseite zu erstellen oder diese Diashow, geht vielleicht etwas über das Ziel hinaus, aber da viele ihre Werke ja auch präsentieren möchten, finde ich schon, dass es sich gut in das Buch eingliedert und kein Thema ist, abseits des eigentlichen Kernthemas ;) Hinzu kommt, dass das natürlich auch alles "Wissen" ist, was auch für andere interessant sein dürfte und nicht nur für Nachtfotografen.

Vergesst auch nicht, ruhig mal einen Blick in meine neu gegründete Facebook-Gruppe zu werfen. Ich hoffe ja, dass dort bald viele hundert Mitglieder sind, die sich reichlich über die Nachtfotografie austauschen oder auch eigene Bilder präsentieren :D Ihr findet meine Facebook-Gruppe unter diesem Link:

https://www.facebook.com/groups/1616061275305328/

Hallo Antonius,

nachdem ich schon die "alte" Version klasse fand würde ich mich über einen Link zur neuen Version freuen!

Vielen Dank für die viele Arbeit die du investierst! :top:

Viele Grüße, Steffen

Ich wäre für den Link auch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Antonios,

habe Version 2 auch durch und würde mich über die 2015er sehr freuen! Eine Anfrage an deine Facebook Gruppe ist ebenfalls raus.

Hi,

Würde mich auch über den Link freuen!

Auch ich würde mich über den link freuen

und vielen dank für deien Arbeit:top:

Hallo Antonius,

ich bin auch interessiert an deinem Wissen ;)

Auch ich würde mich über die 2015 Version freuen :)

die andere war schon super :top:

Bin auch sehr an dem Link interessiert :-)

Und vielen Dank

Hallo Antonius
Danke für den Link zur neuen Version.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten