• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Hallo,

hab leider das PDF verloren.

Würde mich über einen neuen Link freuen!

LG und danke
Michael

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Toll dass du das zur Verfügung stellst.
Ich hätte bitte auch gerne den Link dafür.
Vielen Dank.

Und auch ich hätte gern ein PDF der 2015er-Version.
Vielen Dank vorab!

Die neue Version wird bald zur Verfügung gestellt werden. Ich habe bereits einen Moderator gebeten, den Einleitungsbeitrag dieses Threads entsprechend abzuändern. Die (jetzt) alte Version 2.0 werde ich deshalb ab heute nicht mehr herausgeben. Nun folgende Anfragen beziehen sich bereits auf die neue Version 2015 (Das Einmaleins der Nachtfotografie), welche ich ab morgen oder übermorgen verschicken kann. Ich bitte euch aber um euer Verständnis, falls sich die Veröffentlichung des neuen Buches doch noch etwas länger verzögern sollte ;)

Das ist ja absolut genial

Bitte mir auch den Link

Danke Danke Danke

Falls ihr bei Facebook seid, könnt ihr euch jetzt auch gerne meiner Facebook-Gruppe "Astrofotos und Nachtaufnahmen" anschließen. Dort ist die neue Version meines Buches bereits jetzt verfügbar :D Hier der Link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1616061275305328/

Ich würde mich auch über den Link zu deinem Buch freuen.

Hallo Antonius,

bin sehr gespannt nachdem ich erste Versuche by night gestartet habe und leider feststellen musste, dass es nicht ganz einfach ist... . Würde mich auch über einen Link freuen und Danke im voraus!

Tommy

hallo Antonius,

durch Zufall entdeckte ich Dein Tutorial. Ich bedanke mich sehr für Dein Angebot und würde gern einen Link zum Herunterladen Deines Buches erhalten.

Ich freue mich sehr und danke im Voraus.

LG
hugin

Danke für das kostenlose zur Verfügung stellen dieser Anleitung. Ich hätte Sie natürlich auch gern.
Da ich mich nun auch mal mit der Nachtfotografie beschäftigen wollten.

AW: Neues Buch Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie mit vielen fotografischen Grundlagen

Ich bin wohl kein Anfänger mehr, aber über das "Anfüttern" mit den ersten Kapiteln in der Gratisversion Deines Buches würde ich mich freuen. Später natürlich auch über die Komplettausgabe.
Gruß Horst und DANKE schon mal für den Link und vor allem für die Arbeit welche Du in dieses Buchprojekt steckst. :top:

AW: Neues Buch Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie mit vielen fotografischen Grundlagen

Toll! Bitte auch für mich einen Link zum Buch :)

Vielen Dank & Gruss

Hallo Antonius,

da würde ich mich doch auch für die Vervollständigung nach den ersten beiden Versionen für die Neuausgabe interessieren und würde Dich um einen Link bitten.
Vielen Dank
Karl
ich suche diesmal auch nicht nach Rechtschreibfehlern :)

Hallo Antonius

Auch über die neueste Version Deines Buches würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank schon mal.

Hallo, ich danke dir das du das alles kostenlos zur Verfügung stellst und würde mich freuen wenn du mir den Link zusendest :)

Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst. Ich würde mich über einen Link freuen :)

So, die ersten Links zur neuen Version sind jetzt verschickt. Viel Spaß beim Lesen :top:

Ich habe übrigens vor einigen Tagen eine neue Facebook-Gruppe erstellt. Darin wird es, sobald dann mehr Teilnehmer in der Gruppe sind, über die Nacht- und Astrofotografie diskutiert. Natürlich dürft ihr gerne Teil dieser Gruppe werden, eure eigenen Aufnahmen präsentieren oder Fragen zu Aufnahmesituationen usw. stellen. Ihr findet die Gruppe unter diesem Link:

https://www.facebook.com/groups/1616061275305328/

AW: Neue Version Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie - fotografische Grundlagen

Hallo Antonius, vielen Dank für deine Bemühungen. Ich würde gerne einen Link zu der GRatisversion erhalten.

Viele Grüße
SKA80

AW: Neue Version Juni/2015: Das Einmaleins der Nachtfotografie - fotografische Grundlagen

Hallo Antonius,

ich würde mich auch sehr über den Link freuen. Habe zwar schon die anderen zwei Ausgaben aber Deine Bücher sind einfach top.

Sonnige Grüße

Nadja

Hallo Antonius, über den Link zu Deinem neuen Buch würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten