• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Hallo Antonius,

Kannst du mir bitte den aktuellen Link zum pdf zukommen lassen?

Danke und schöne Ostern.:)

LG

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist da!

Ich würde mich auch über den link freuen!
Vielen Dank

Phil

Da ist ja wahnsinnig viel Arbeit reingeflossen, ich wäre über den Downloadlink sehr dankbar.

Viele Grüße,
Tobi

Hi,

Auch ich hätte Interesse an dem Link. :D
Vielen Dank schon mal im voraus,

Thistle

Grüß' Dich,

ich würde mich über den Link sehr freuen.

Viele Grüße!

Hallo! Ich würde mich auch über einen Link von dir Freuen.

MfG

Hallo Antonius,

ich würde mich ebenfalls über den Link sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

samal

Auch ich würde mich über den Link freuen!

Viele Grüße

Hallo Antonius,

über einen Link würde ich mich sehr freuen - das scheint mal was aus der Praxis zu sein, was man versteht und auch gebrauchen kann. Besten Dank vorab!

Viele Grüße aus Krefeld
Ralf

Hallo Antonius,

ich würde mich über den Link für die neueste Version deiner sehr aufschluss- und lehrreichen Anleitung freuen. Die letzte Version hat mir schon sehr gefallen und ich denke, dass deine Tutorials noch hilfreicher sein werden.
Hut ab für deine Arbeit!

Beste Grüße
Carsten

Viel Spaß mit der Anleitung :top:

Servus Toni,

ich denke, dieses Werk sollte in meinem elektronischen Bücherregal nicht fehlen. Dann habe ich gleich etwas, womit ich mich die kommenden Wochen im KrHs und anschließend in der AHB beschäftigen kann.

Danke für den Link und Gruß hinter den Hallthurmer Berg.

Thomas

Hallo Antonius,
ich bin begeistert, welchen Aufwand du für das Forum betrieben hast.
Heute Nacht habe ich mir in einem anderen Thread die Nachtfotografie angeschaut.
Was soll ich sagen! Ich bin infiziert.

Nun sehe ich heute diese Anleitung.

Ein Glücksfall. Wo gibt es denn sowas, dass es eine so umfangreiche Anleitung kostenfrei gibt.

Ich würde mich über den Downloadlink riesig freuen.
Dankeschön.
Ich hoffe ich kann dann bald Ergebnisse auf meiner Homepage zeigen
www.fottography.de
Otto

hallo leute, ich habe den thread jetzt nicht gelesen (ich hoffe, dass nimmt mir bei mehr als 800 seiten auch keiner uebel)...

ich habe eine DSLR und 200 mm brennweite und wuerde gerne mal mehr in richtung astrofotografie machen. Dabei meine ich z.b. solche fotos hier:

http://scienceblogs.de/astrodicticu...3b05ebe17d206d907cfb-Eagle_nebula_pillars.jpg

oder auch den orionnebel.

Was ist die guenstigste einsteigervariante? Ich denke mal, ich brauch ein teleskop und eine nachfuehrung, korrekt?

Hallo Antonius,

Ich würde liebend gerne von deinem Werk profitieren.
Kann ich mir das pdf irgendwo runter laden ?

Danke aus dem Isarwinkl

Wolf

Ich hätte sehr großes Interesse an der PDF und bedanke mich im Voraus! :top:

Moin zusammen,
ich würde mich auch sehr über einen Link zum Download freuen.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Mühe so etwas zu erstellen und dann sogar kostenlos zur Verfügungs zu stellen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Hallo Antonius,

hätte ich diese Anleitung mal vor meinem USA Urlaub gehabt, dann hätte es wohl auch mit dem Sternenhimmel geklappt :D

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir den Download-Link zukommen lassen würdest.

VG Jens

Moin Antonius,

nachdem ich im letzten Urlaub nachts extra in eine Gegend mit perfekten Bedingungen (außer zuviel Wind) gefahren bin, musste ich feststellen, dass eher ich das Problem bin als es die Location war.

Über einen Downloadlink zwecks Problemminderung würde ich mich freuen, meine Hochachtung für Deine Mühe und insbesondere die Einstellung.

Viele Grüße

Carsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten