• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo

Ich hätte auch Interesse an der PDF.
und würde mich sehr über den Link freuen.

Vielen Dank für die viele Zeit die Du in Dein Werk gesteckt hast und kostenfrei zur Verfügung stellst.

Grüße,
Ronny

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo,

ich würde mich auch über den Link freuen.

Vielen Dank und beste Grüße..

Hallo Toni,
Könntest du mir bitte den link zu deinem Buch senden?

Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!

Lg a.

Hallo,
ich interessiere mich auch für deine Anleitung und freue mich auf deinen Link, vielen Dank für deine Arbeit,
Gruß balasch

Moin moin,
das sieht ja nach einer ganzen Menge Arbeit aus, gerne würd ich mir das Buch auch einmal anschauen - Feedback folgt dann!

Gruss
Georg

Hallo,

zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank für Deine wirklich sehr schöne Aufarbeitung des Themas !

Das jemand sich solch Arbeit macht und allen zur Verfügung stellt, ist wohl eher aussergewöhnlich und eben besonders dankenswert.

Herzlichen Glückwunsch allen Interessierten - auch mich fasziniert die Nachtfotografie ....

Noch einmal vielen Dank dafür.

Und ja, natürlich habe ich großes Interesse an Deiner Zusammenstellung aller Inhalte in einem PDF und wäre Dir - wie auch immer - gerne verbunden.

Viele Grüße und besten Dank

Zuletzt bearbeitet:

Da möchte ich mich gerne anschließen und auch freundlich um den Link bitten.

Vielen Dank vorab.

Ich hätte auch Interesse an dem Dokument.

Vielen Dank,
Günter

Hallo,

ich habe dankenswerterweise den Link sehr schnell erhalten und das File downgeloaded.

Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht - eher überrascht ob der Qualität !
Passiert mit nicht so oft....

Ich hoffe inständig, dass der Eine oder Andere sich der "Geiz-ist Geil" Prinzipien entsagt und einen kleinen Obolus hinterlässt.
Wer weiß, vielleicht gibt es dann ein paar mehr von diesen tollen Eigenleistungen für alle.

Viele Grüße

Hallo,
ich bin interessierter Anfänger in diesem Astrofotothema und bitte dich um den link zu deinem erstellten pdf.
Vielen Dank,
ciao Bernd

Hallo,

ich habe auch Interesse an dem Tutorial :)

Hallo, habe mir heute eine Olympus E-PL5 PEN besorgt, und bin mir sicher deine Anleitung wird mir einiges bringen.

Grüße

Ich bitte auch um die PDF - vielen Dank! :top:

Hallo Antonius,

die erste Version hatte ich schonmal, bei Version 2 scheint aber nochmal einiges dazu gekommen zu sein.

Wäre also nett, wenn du mich nochmal auf den letzten Stand bringen würdest.

Danke! :top:

Hallo Antonius,

ich würde mich sehr freuen ebenfalls diese Anleitung zu bekommen um diese dann umzusetzen und fleißig zu lernen. :top:

Ich bin zwar schon länger angemeldet aber durch meine berufliche Umstrukturierung blieb die Fotografie auf der Strecke. Nun möchte ich endlich starten und du würdest mir sehr damit helfen.

Lg Fabian

Wow das sieht nach viel Arbeit aus. Ich hätte da auch Interesse daran und würde mich über den Download-Link sehr freuen.
Danke bereits vorab :)

Hallo Antonius

Ich hätte auch gerne eine Anleitung.

Vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten