• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Keine Angst, ich störe mich nicht daran, war nur eine Respektsbekundung der vielen Arbeit mit dem verschicken der vielen Links ;) (y)

Auf so eine Flashanimation bin ich gespannt, würde dann das Buch updaten wollen auf 1.06 :) (y)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Dafür habe ich aber einen Tipp bekommen, wie ich eine Flash-Version aus dem Buch zaubern kann und das klappte auch gleich auf anhieb. Es wird also wie ein Buch dargestellt, wo man schön (animiert) die Seiten umblättern kann usw. Ich schaue mal, ob ich ab Version 1.06 auch so eine Flashanimation zur Verfügung stelle.

Bitte daran denken, das auf dem iPad kein Flash läuft (gottseidank..)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

auch von mir schon mal vorab ein liebes DANKE! und ich würde gerne auch den Link zum Download haben.

Ich hätte da vielleicht noch eine Idee für Dich, bzw. uns, die aus Deiner Arbeit Nutzen ziehen können. Wie wäre es, wenn jeder, der von dem Wissen und der Arbeit Antonius profitiert, diesem eines der (natürlich besseren) Bilder, die dadurch ermöglicht wurden mitsamt den Rechten daran zu seiner freien Verfügung überlässt (natürlich so er denn das überhaupt möchte)?

Viele Grüße

SN
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

ich habe gerade eben erst diese Diskussion entdeckt. Wow! Schickst Du mir bitte auch den Download-Link für Dein Buch?


Danke und Grüße vom
Brummbaer
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo zusammen,
vielen Dank fuers Buch.
Obgleich ich bis dato nur Auszüge lesen konnte (Einleitung und einzelne Abschnitte quer) kann ich nur sagen: ich werde sicher demnächst nachts im Wald sitzen;-)

viele Gruesse
Klaus
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,


auch gerade den Thread entdeckt.
Es wäre nett wenn ich den Downloadlink bekommen könnte.

Vielen dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

de_
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

das Thema find ich auch sehr spannend, und wenn man schon keine Zeit hat rauszugehen, wäre es sich interessant in Deinem Buch zu schmökern... ;)

Würd mich über den Link sehr freuen, besten Dank

Kallidos
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Bitte daran denken, das auf dem iPad kein Flash läuft (gottseidank..)

Die Flash-Version wäre ja nur ein Zusatz und kein Zwang ;) Wer das Buch lesen möchte, muss sich dann halt leider mit der normalen PDF begnügen.


Ich hätte da vielleicht noch eine Idee für Dich, bzw. uns, die aus Deiner Arbeit Nutzen ziehen können. Wie wäre es, wenn jeder, der von dem Wissen und der Arbeit Antonius profitiert, diesem eines der (natürlich besseren) Bilder, die dadurch ermöglicht wurden mitsamt den Rechten daran zu seiner freien Verfügung überlässt (natürlich so er denn das überhaupt möchte)?
SN

Es reicht bereits, wenn Ihr mir für die Galerie ein Bild zur Verfügung stellen würdet. Ich brauche dazu also keine kompletten Verwertungsrechte, sondern nur die Erlaubnis, es im Buch veröffentlichen zu dürfen ;)


Ansonsten gilt, dass bereits wieder alle Nachrichten mit dem Link raus sind ;)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hätte auch gern den LinK!

Danke!
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

ich habe Interesse an deinem eBook und gebe dir nach dem Lesen auch gerne Feedback. Momentan lese ich noch ein anderes Buch (Phil Hart - Shooting Stars :D), danach möchte ich deines Lesen und gebe dir dann auch gerne eine Rückmeldung und einen Vergleich zu Phils Buch.

Viele Grüße,
Chris
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,


vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

dE_
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Momentan lese ich noch ein anderes Buch (Phil Hart - Shooting Stars :D), danach möchte ich deines Lesen und gebe dir dann auch gerne eine Rückmeldung und einen Vergleich zu Phils Buch.
Viele Grüße,
Chris

Davon habe ich auch schon gehört. Unter Anbetracht dessen, dass sein Buch um die 10 Euro kostet und mein Buch umsonst ist, bin ich sehr auf diesen Vergleich gespannt :D Die Nachrichten mit dem Link sind raus.
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Danek Dir für den Link, ging ja fix. (y)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Danke!!!
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Danke für den Link. Ging ja super schnell.

Hab gerade das PDF kurz überflogen.... macht Lust auf mehr. Hoffentlich ist hier bald Feierabend ;)
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

hallo antonius,
über den link, zum download deines astro-foto buchs , würde ich mich sehr freuen.
bin bisher ein fast totaler neuling auf dem (spezial-) gebiet der astro- fotografie, würde gern meine kenntnisse ausbauen.

wenn du hilfe brauchst, evtl. auch in sachen layout, gibt's nachbarschaftshilfe auf jeden fall auch in der "gegenrichtung" (y)

danke im voraus
und viele grüße aus dem norden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hey,

Also ich würde mich über einen Downloadlink freuen :)

gruß
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo Antonius,

auch ich hätte Interesse am Link zum PDF.

Danke und Gruß
Hermann Maurer
 
AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Davon habe ich auch schon gehört. Unter Anbetracht dessen, dass sein Buch um die 10 Euro kostet und mein Buch umsonst ist, bin ich sehr auf diesen Vergleich gespannt :D Die Nachrichten mit dem Link sind raus.


Hatte ich dir ja auch schon geschrieben, meiner Meinung nach gewinnt deins Haushoch, viel mehr Infos und viel detaillierter geschrieben.
Einzig beim Layout hat er die nase vorn, da merkt man, dass ein professioneller Layouter dran war und es sieht nicht nach MS Word aus.

Das ist aber auch wirklich das einzigste und damit kann ich gut leben...

Grüße
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten