• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Hallo,

auch ich würde mich sehr über die pdf freuen:-)

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Das PDF klingt gut. Ich habe Interesse! Danke!

Nabend!

Mal ein ganz anderes Posting...

Vielleicht komme ich zwischen Weihnachten = jetzt und Neujahr dazu,
einen ausführlicheren Blick in das Buch zu gucken. Gedownloaded habe
ich die PDF - Datei vor einiger Zeit, daher mal die dumme Frage:

Hast Du schon updates schon eingepflegt oder ist das Buch in der
ersten Form so aktuell? Nicht das ich eine alte Version lese ;-)

Aus gegebenem Anlass würde auch ich mir gerne einmal die Anleitung durchlesen :)

Danke schön
Kai

Hallo Antonius,

auch ich würde mich über den Link sehr freuen!
Man lernt ja bekanntermaßen nie aus.

Servus
fitnessbody

Liebe Forenmitglieder,
auch ich habe mich heute morgen bei Antonius gemeldet und den Link abgerufen. :top: Hut ab nochmal für dieses tolle Buch! :top:

Was er mir in der PN mit dem link geschrieben hat hat mich jedoch sehr stutzig gemacht. Gerade knapp 2,5% der User die sich die PDF geladen haben hielten es für nötig einen Beitrag als Dankeschön zu spenden! Das muss man sich mal vorstellen bei 1700 Downloads! Ich finde das sehr sehr Schade denn genau das ist es, warum es eine solche freiwillige Leistung eines einzelnen bald nicht mehr, oder nur noch sehr vereinzelt geben wird. :grumble:

Denkt mal darüber nach!

PS: Ja, ich habe eine kleine Summe gespendet. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit die man als Autor erwarten darf. Klar hat er das nicht gefordert, und sogar explizit freigestellt, aber trotzdem finde ich es gehört zum guten Ton. Muss ja nicht jeder machen...

ist ja bald Sylvester, da hat man Zeit für gute Vorsätze :angel:
Gruss, Alf

Hallo Antonius,

ich würde mich sehr über den Link zu deinem Werk freuen, ich finde es sieht sehr vielversprechend aus.

Viele Grüße,
lexoon

Hast Du schon updates schon eingepflegt oder ist das Buch in der ersten Form so aktuell? Nicht das ich eine alte Version lese ;-)

Da ich jetzt nicht weiß, welche Version Du hast, habe ich Dir mal den Downloadlink zur neuen Version geschickt. Die aktuelle Version hat dieses Titelbild:

Screenshot_0.jpg

Hat deine Ausgabe ein anderes Titelbild, handelt es sich nicht um die aktuelle, ausführliche Version ;)

Liebe Forenmitglieder,
auch ich habe mich heute morgen bei Antonius gemeldet und den Link abgerufen. :top: Hut ab nochmal für dieses tolle Buch! :top:

Was er mir in der PN mit dem link geschrieben hat hat mich jedoch sehr stutzig gemacht. Gerade knapp 2,5% der User die sich die PDF geladen haben hielten es für nötig einen Beitrag als Dankeschön zu spenden! Das muss man sich mal vorstellen bei 1700 Downloads! Ich finde das sehr sehr Schade denn genau das ist es, warum es eine solche freiwillige Leistung eines einzelnen bald nicht mehr, oder nur noch sehr vereinzelt geben wird. :grumble:

Denkt mal darüber nach!

PS: Ja, ich habe eine kleine Summe gespendet. Ich sehe das als Selbstverständlichkeit die man als Autor erwarten darf. Klar hat er das nicht gefordert, und sogar explizit freigestellt, aber trotzdem finde ich es gehört zum guten Ton. Muss ja nicht jeder machen...

ist ja bald Sylvester, da hat man Zeit für gute Vorsätze :angel:
Gruss, Alf

Hallo Antonius, hallo Sandstern,

das sehe ich ganz genauso. Aber was nutzt das, wenn Antonius auf eine diesbezügliche Anfrage per PN nicht antwortet? Man kann ja die Spende nicht in den luftleeren Raum verschicken. :confused:

Selbstverständlich halte ich meinen guten Willen aufrecht, weil Antonius zum eine exzellente Arbeit geleistet hat und zum anderen ein solches Engagement wirklich unterstützt werden sollte.

Viele Grüße und ein erfolgreiches Neues Jahr

Bernd

Hallo Antonius, hallo Sandstern,
das sehe ich ganz genauso. Aber was nutzt das, wenn Antonius auf eine diesbezügliche Anfrage per PN nicht antwortet?
Bernd

Ich antworte nicht :confused: Wundert mich eigentlich, da ich eigentlich die Nachrichten täglich nach und nach abarbeite, wobei da manchmal allerdings sehr spezielle Fragen dabei sind, welche ich nicht ausführlich in der PN beantworten möchte, einfach weil es bereits in dem Buch drin steht.

Mal ehrlich Leute, nichts für ungut, aber ich erhalte am Tag zwischen 20 und 30 PN´s (ohne die zahlreichen PN´s mit "Ich hätte gerne die PDF"), mit Fragen wie: "Wie fotografiere ich das richtig", "welche Ausrüstung würdest Du dafür empfehlen", "was habe ich bei dem Bild falsch gemacht", "könntest Du Artikel xyz empfehlen" usw, usw. Ich sitze an manchen Tagen eine Stunde nur an diesen Nachrichten. Hinzu kommen viele Fragen auf anderen Plattformen, wie beispielsweise Facebook. Es tut mir leid, wenn mir da mal jemand durchrutscht und einfach vergessen wird oder wenn jemand mit der Antwort in der Nachricht einfach nicht zufrieden ist. Ich bin jetzt auch nicht der Messias der Nachtfotografie, der jeden möglichen Artikel kennt, welchen man irgendwie auch für die Nachtfotografie gebrauchen könnte. Auch sehe ich es nicht ein, die Prozedur xyz2 nochmals in der PN ausführlich zu erklären, wenn exakt dieser Prozedur im Buch vermutlich 20 Seiten gewidmet sind. Zuletzt war in den letzten Tagen Weihnachten, wo ich aus familiären Gründen auch einfach kein Interesse daran hatte, länger als vielleicht 20 Minuten am PC zu sitzen.

Danke für die tolle Anleitung. Hab sie bisher nur kurz überflogen, werde mich in den nächsten Tagen aber sicher noch mehr damit beschäftigen.

Wirklich eine super Aktion von dir!:)

Hallo,
Ich hätte Interesse an der PDF.

Alles gute fürs neue Jahr.

Gruß
Peter

Hallo Antonius!
Wärst du so lieb und schickst mir auch das tolle pdf?! Nachdem ich mich eben heute erst zum zweiten Mal mit Nachtaufnahmen beschäftigt habe, kommt das grade wie gerufen :D

Danke schon einmal!
LG Verena

Hallo Antonius,

bin gerade auf den thread gestoßen und bin begeistert,
Ich bin auch an dem Link interessiert und freie mich schon auf dir Lektüre und auf meine fotografische Weiterentwicklung.

Gruß
Cannonball

Wow, toll, ich hätte auch Interesse an der Datei :)

Hallo
Das ist wirklich toll. Ich hätte auch Interesse an der Datei.

Danke
Jay

Hallo Antonius, ich habe ebenfalls Interesse an Deiner Anleitung. :top:

Wäre aber schön, zumindest eine Kleinigkeit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie viel Zeit und Aufwand eigentlich in dem ganzen Buch steckt, das übrigens so gut wie kein Forumsthread hier jemals die ganze Fotografie am Nachthimmel erklärt!

Vielen, vielen Dank dafür! :) Jetzt heißt es erstmal, Fotos machen und stacken checken. :D Scheint wesentlich komplizierter zu sein als ich dachte.

Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten