• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Wow, das sieht ja nach unheimlich viel Information und noch mehr Arbeit aus!

Hab mich zufällig hier reingeklickt und wäre wirklich sehr an dem PDF interessiert. Ich hoffe, mich da auch bald ausprobieren zu können... ich bin gespannt! Schickst du mir bitte auch den Link?

AW: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel

Herzlichen Dank für die Zusendung des links, jetzt geht es ans Lesen

Sieht nach sehr viel Mühe, Arbeit und Herzblut aus. Danke dafür!
Den Link hätte ich natürlich auch gern.;)

Guten Abend Antonius,

finde das Thema extrem spannend und würde mich über den Link freuen.
Wünsche übrigens allen schöne Festtage! :)

Liebe Grüße

Daniel

Ich finde es ganz toll, dass du dir diese Muehe machst und dann das Buch kostenlos zur Verfuegung stellst.

Danke dafuer.

Ich wuerde es mir gerne anschauen und haette daher gerne den Link

Ich hätte auch gerne den Link.
Und Danke auch von mir für Deine Mühe!

Ich schließe mich meinen vielen Vorrednern an und hätte auch
gerne den Link.

Vielen Dank und schöne Feiertage

Gruß Bodo

Hallo Antonius,
Vielen Dank für Deine Arbeit. Über den Link würde ich mich sehr freuen :)
Grüße, Matthias

Bin gerade über das Thema Sternenhimmelfotografie gestolpert und wäre sehr dankbar für einige Tipps. Wäre klasse, wenn ich den Downloadlink auch bekommen könnte.

Hallo Antonius, erst einmal will auch ich Dir meine Bewunderung zum Ausdruck bringen und ein ganz großes Dankeschön loswerden für Deine Hilfsbereitschaft und die ganze Mühe und Arbeit, die Du Dir gemacht hast, um Deine Erfahrungen an andere weiter zu geben:top::top:.
Die im ersten Beitrag geposteten Seiten haben Lust auf mehr gemacht, so dass auch ich mich freuen würde, wenn Du mir den Link zum Download der pdf-datei mailen würdest.

Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Matthias

Moin,

nachdem ich gerade in meinen "Weihnachtsferien" etwas Zeit auf dem Land verbringe wuerde ich gerne meine 1. Erfahrung mit dem Ablichten des Sternenhimmels machen. Dein Buch klingt danach als ob es mir den Einstieg erleichtern koennte daher wuerde ich mich freuen wenn du mir den Link zukommen lassen koenntest.

Noch nen schoenen 4. Advdnt euch allen ;)

Gruss,

Chris

Da ich mich auch grade intensiv mit dem Thema befasse, würde ich mich über einen Link freuen.
Größten Respekt vor deinem Werk!

Herzlichen Dank für den Download, Antonius! Respekt!!!
Sag mal, warum nutzt du eigentlich nicht flattr? Du hast doch ne Website?! Ich hätte mich gern für deine ganze Arbeit erkenntlich gezeigt.

Flattr ist recht unkompliziert und wie ich finde eine tolle Sache. Als Medienschaffende weiß ich ungefähr, wieviel Arbeit das Buch war. Ich kämpfe auch in diesem Haifischbecken ;) Insofern, überleg das mal...

Hola Antonius,

Respekt! Hut ab vor Deiner Arbeit :top: .... und ja, ich moechte den downloadlink!

Alles Gute und viele Grüße aus dem Süden

Feliz Navidad

mago-e

Hallo Antonius,

Danke für die umfangreiche Ausarbeitung. Das würde ich gern im Detail studieren. Schickts Du mir den link?

Herzliche Grüße

Heinz

Hi,

Ich hätte auch Interesse an dem PDF.

Vielen Dank
Patrick

Guten Abend Antonius,

ich bin bei der Suche im Netz zu diesem Thread gekommen und würde mich sehr über den Link zu der PDF freuen.

Im voraus wünsche ich schon einmal frohe Weihnachten.

Hägar

Ich habe auch Interesse an der PDF. Würde mich über einen Link dorthin freuen. Danke :top:

Und auch ich würde meine freie Zeit gerne mit dem Studium der Anleitung verbringen :-)

Frohes Fest
SLR-User

WERBUNG
Zurück
Oben Unten