• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuauflage des AF-S 24-70mm 2.8 wahrscheinlich?

aperture8

Themenersteller
Wie wahrscheinlich ist eine baldige Neuauflage des AF-S 24-70mm 2.8? zB mit einem VRII System?

Mir ist klar, dass Nikon erst einmal ganz andere Nikkore neuauflegen (zB. ein AF-S 85mm) bzw. neue Objektive herausbringen sollte, um Lücken im Objektivpark zu füllen, aber das 70-200mm wurde ja auch überarbeitet und jetzt gerade erst das 300mm.

Was meint ihr? Wird Nikon alle 3 "großen" Zooms überarbeiten? 14-24 / 24-70mm / 70-200mm

Von Canon hört man ja auch dass eine komplettüberholung des Objektivparks geplant ist. Würde mich bei Nikon jedenfalls nicht stören.

ich denke wenn dann nur das 24-70, das 14-24er is ja glaubich das neueste (also bis auf das neue 70-200er) und ich glaub kaum das das verbessert wird

kann ich mir nur schwer vorstellen ...
1. das 14-24 und das 24-70 sind erst zwei bis drei auf dem markt.
2. wie groß und schwer sollen die mit VR II denn dann noch werden?
3. vom 70-200 ist gerade erst ein neues mit jetzt VR II erschienen.

3. vom 70-200 ist gerade erst ein neues mit jetzt VR II erschienen.

Das ist mir bekannt, und darauf beruht auch meine Überlegung dass dann auch die anderen 2 Zooms aus dem Dreamteam "14-24 / 24-70 / 70-200" überarbeitet werden könnten.

Weil wenn dem so wär, würe ich noch ein wenig warten können auf ein neuen 24-70 :angel:

Kann ich mir eher nicht vorstellen... Dann wär der ohnehin schon dicke Brummer mit zusätzlich VRII in Bezug auf Größe und Gewicht wohl etwas zu viel des Guten.

Weil wenn dem so wär, würe ich noch ein wenig warten können auf ein neuen 24-70 :angel:

Das 24-70er kam August 2007 auf dem Markt,
Die D3 November 2007.

Ich denke, bei Nikon wussten die schon, bei Erscheinen des 24-70, das eine D3 folgen würde.

Ich würde das 24-70er nehmen und genießen!:D
(Hab in meinem „Fotoleben“ teilweise zuviel gewartet)

Hätte vor 3 Monaten jemand von uns gedacht, dass Nikon ein überarbeitetes 300/2,8 VR II mit Nano-Coating herausbringt!? Ich nicht.

Nikon ist immer für Überraschungen gut. Aber solche Freds lese ich immer wieder und frage mich nach Sinn und Unsinn solcher Beiträge. Dafür gibt's doch diese englisch-sprachige Gerüchte-Seite... :rolleyes:

Wenn Du mich fragst: An ein überarbeitetes 24-70 glaube ich nicht.

Um deine Frage: "Neuauflage des AF-S 24-70mm 2.8 wahrscheinlich?" zu beantworten: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Nikon eine Neuauflage des 24-70mm herausbringt - die Frage ist nur wann. :)

Aber im Ernst: Wenn ich mir den Lebenszyklus von Nikonobjektiven anschaue, dann glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit mit einer Neuauflage des 24-70mm zu rechnen ist. Vor allem wird Nikon einen Teufel tun und das jetzt schon herumposaunen, denn dann würden viele nicht mehr das "alte" 24-70mm kaufen, sondern auf die Neuauflage warten. Wenn du ein 24-70mm willst, dann würde ich es mir kaufen - sonst wartest du eventuell noch ein paar Jahre...

Gruß
Kelebek

Hätte vor 3 Monaten jemand von uns gedacht, dass Nikon ein überarbeitetes 300/2,8 VR II mit Nano-Coating herausbringt!? Ich nicht.

Nikon ist immer für Überraschungen gut. Aber solche Freds lese ich immer wieder und frage mich nach Sinn und Unsinn solcher Beiträge. Dafür gibt's doch diese englisch-sprachige Gerüchte-Seite... :rolleyes:

Wenn Du mich fragst: An ein überarbeitetes 24-70 glaube ich nicht.

stimm dir vollkommen zu, :top:

......nur..........

.........Nano-Coating hatte das „Alte“ 300er auch schon.

ja eine vr2 version braucht man als ""wahrer"" profiamateur ;) damit die bilder noch besser/ schärfer werden und am besten gleich warten auf die vr3 objektive!!

Das "alte" 70-200 war noch aus analogen Zeiten Anfang des Jahrtausends. Die beidne anderen 2,8er Zooms sind verhältnismäßig neu. Das Canon 24-70 ist nicht unbedingt genial und auch schon ein paar Jahre alt. Wer wann was überarbeitet, ist schon ganz gut nachvollziehbar. Und ich denken nicht, dass bei Nikon das 14-24 und 24-70 dazugehören.

Björn

Wie wahrscheinlich ist eine baldige Neuauflage des AF-S 24-70mm 2.8? zB mit einem VRII System?

Sehr unwahrscheinlich, solange es von Sigma, Tamron, Tokina kein 2.8/24-70 mit Bildstabilisator gibt.

Konkurrenz belebt das Geschäft .... und das Nikon AF-S 2.8/24-70 hat bisher trotz des neuen Sigma EX HSM 2.8/24-70 keine qualitativ gleichwertige Konkurrenz mit Nikon-Anschluss.

Also solange sich das 2.8/24-70 auch ohne VRII gut verkauft .... sehr unwahrscheinlich.
Und die klassische Zielgruppe benutzt das Objektiv professionell für Presse- und Reportage-Fotografie, evt. zusammen mit dem VR 2.8/70-200 und da sind bei einem Standardzoom die Lichtstärke und die optische Leistung bei offener Blende wichtiger als ein Bildstabi.

ich würde,wenn überhaupt,an das 17-55 2,8 denken.das 24-70 hab ich selbst und mir fehlt der vr nicht.die festbrennweiten sind da eher kandidaten, für neues.das wissen aber nur die nikon götter. norbert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten