• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuanschaffung Alpha 300

Fr4ggle

Themenersteller
Ich habe vor, mir eine A300 zu zulegen, da ich auf die offiziellen Sony-Preise 35% Nachlass bekomme.
(Die 700er wäre natürlich noch netter, aber das kostet mir dann doch noch zu viel ;) )
Vorläufig mit dem Twin Lens Kit mit Standard-Zoom (DT 18-70 mm F3,5-5,6) und Telezoom (55-200 mm F4,5-5,6), das die nächste Zeit sicher ausreichend sein wird.

Dazu lacht mich das 50mm 1.4 (SAL-50F14) sehr an (fotografiere auch gern in der Dämmerung ohne Stativ).
Bei dem Sigma 30mm 1.4 EX DC bin ich noch äußerst unschlüssig, ob ich die 350€ zusätzlich ausgeben soll... :confused:

Da ich schon in Analog-Zeiten ein Weitwinkel-Objektiv zulegen wollte:
DT 11-18 mm F4,5-5,6 (SAL-1118), wobei ich noch schwanke mit dem 10-20er von Sigma, das nicht viel teurer ist.

Die Zeiss-Teile wären natürlich schöner als das Standardkit, aber auch soooo *armeausstreck* viel teurer :rolleyes:.

Werde mir noch ein paar Wochen Zeit geben und weiter evaluieren.
Vielleicht hat noch wer einen guten Rat abzugeben :)

Also um sicher zu gehen:
das 30er Sigma raus, und um das Geld eine 700er?

hm, allerdings hat das "nur" das
Tele-Zoom-Objektivsatz (DT 16–105 mm F3,5–5,6).
und würde mich allein schon soviel kosten wie das 300er-Set mit 50er und 11-18 WW :ugly:

hm...
hmhmmmm...

Aber die 700er ist einfach geiler^^

Ich finde man muss irgendwo mit einer Grundlage anfangen.

Entweder mit einem Body und nach und nach Objektive kaufen.
Oder erst die guten Objektive und iwann den besseren Body (aber so kaufst du eben 2 Bodys^^)

Da du schon so fette Rabatte bekommst würde ich erst die a700 holen und nach und nach die geilen Objektive dazu kaufen. Und wenn man eben ersteinmal auf ein WW verzichtet..egal^^

Wobei das sicher Ansichtssache ist, aber ich emfehle dir erstmal zur a700 zugreifen :D

LG
Basti

Nimm erstmal die 700er als gute Basis. Ich habe meine gestern bestellt, die 350er und die Dynax 5D gehen demnächst dafür weg.
Die Linsen kannst Du hinterher immer noch ordern.

Hab mir mal ein paar Berichte über das DT 16–105 angesehen.
Ich denke wenn ich mir die 700er zulege, dann eben das Kit A700P und nicht das mit dem 18 - 70 mm....
das weitwinkel und ev. ein 50er, dann bin ich glücklich, denke ich
Wenns denn wirklich mal ein gutes Tele werden soll, kann ich darauf sparen :lol:

ein WW musses diesmal sein (träume seit 10 Jahren davon), 11-18 sollte auch genügen, als ergänzung zum 16-105er.

Ich habe gerademal etwas gerechnet.
Sony bietet z.B. die 700er mit dem 18-70 als Kit für 1199,-€ an. Wenn Du da jetzt die 35 % abziehst bist Du bei 780,-€. Im Handel bekommst Du das Kit aber schon ab 744,-€.
Also trotz des günstigen Angebotes ruhig vorher mal die Preise vergleichen.

PS: Bei der A700P könnte es dann für Dich wieder passen.

Klar
is mir schon aufgefallen
gerade bei der 700 gibt es mittlerweile beide Sets (K und P) für tw. den gleichen Preis.
Bei den Netzangeboten kommen halt teilweise noch Versandkosten dazu, oder Überweisungsgebühren.
Das ist das Problem mit dem "ab" ;)
In einem Monat denke ich, habe ich in diesem Fall von den "speziellen" Konditionen nichts mehr :grumble:.
Deshalb bin ich ja so am grübeln :confused:
Kommt zb nächstes Monat ein Nachfolgemodell, dann ärgere ich mich, weil ich zu viel bezahlt habe.:grumble:
Warte ich, gibt es die Dinger übers Netz billiger (außer ev. bestimmte Objektive)
grmlgrml...

Hallo Fr4ggle,

=))
Mach dir nich so einen Kopf !

Wirklich! Ich an deiner Stelle würde zur 700er greifen mit dem 16-105er.
So oder so. Kaufst du dir ein Objektiv/Kamera - gibt es das in kurzer Zeit billiger oder es gibt ein Nachfolge-Modell.

Du musst dir allerdings vor Augen halten, das die 700 geil IST und BLEIBT. Sie wird mit Nachfolgern kein Stück schlechter.
Greif zu und spar dann auf die Objektive.
Wenn sie bei dir ankommt, wirst du dich freuen, das du diese Geile Cam hast, glaub mir ;)

Liebe Grüße
Basti

Hehe!
Dass errinnert mich an Drogenberichte:
"Wenn du erstmal die Wirkung spürst, wirst du begeistert sein" :D

Ich denke ich werde übernächste Woche zuschlagen.
Auf alle Fälle mit dem WW.
Wenn ich das 50er irgendwo noch billiger kriege gut, sonst..... drauf ge....:evil:
Solange ichs mir noch leisten kann :D

ok, die Endgültige Entscheidung schiebe ich wahrscheinlich nach der PMA.
Wäre ja schön, wenn Sony die offiziellen Preise danach etwas senkt:D
bis Sommer warte ich allerdings nicht, da lass ich lieber das WW weg.. vielleicht kommt da ja was besseres nach.
btw. sind die konditionen bei den Objektiven leider nicht ganz so gut, wie ich dachte *schnüff*
nur beim kit.
Alles in allem bezahle ich mittlerweile übers Netz nicht viel mehr...
Getaucht im Ozean der Euphorie, gesunken auf den Grund der Ernüchterung.
Dann kann ich auch noch bis zur PMA (ich geb die Hoffungn nicht auf, dass die offiziellen Preise dann etwas fallen).

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!
Um Fred nun endgültig zu begraben:
Heute sind die letzten (aber entscheidenden) Teile eingetroffen :top:
Also zum Ablschuss:
A700P (mit 16-105er)
Sony 70-300 G
Sony 50 1.4
Manfrotto 190XPROB+488RC2
CF Karte is klar
und einen Lowepro Flipside 300, damit ich mein Zeug auch unterbringe (Die alte Kameratasche hat hierzu doch eeeetwas zu wenig platz).

Ein wenig Kleinkram wird noch hinzukommen, aber das hat Zeit.
Bis dahin,
wir werden uns bei den Problembildern wieder"sehen" :rolleyes:
lG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten