Hast du schon Infos, ab wann es lieferbar ist?
Infos ja, aber keine brauchbaren. Es soll "in ein paar Wochen" lieferbar sein, genaueres wisse Sigma aber nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass der Händler (bei dem ich schon öfter gekauft habe) nicht völlig ins Blaue hinein einen Preis auf seine Seite stellt und die Bestellung annimmt. Zumindest sollte da ein Angebot von Sigma mit verhandelten Preisen vorliegen. Die letzten male war es ja auch so, dass die Ware einigermaßen zeitnah nach den ersten konkreten Vorbestellungsangeboten in die Läden kam.
wow, early adopter
Ist sonst nicht meine Art...
Aber es war schon ein paarmal so, dass der erste Preis nicht der schlechteste war. Dazu kommt möglicherweise eine schlechte Verfügbarkeit. Außerdem hatte ich in einem anderen Thread den US-Preis (Vorbestellung B&H) gepostet, der bei umgerechnet 23xx Euro liegt. Da das ohne Märchensteuer ist, klingen die 2.500 in D für mich schonmal verdammt gut.
Und zu guter Letzt: auch der early adopter hat ein Rückgaberecht!
In diesem Fall kannst du ganz sicher sein, dass ich davon ohne schlechtes Gewissen Gebrauch mache, wenn das Objektiv nicht wirklich top ist.
Wenn es die erhoffte Qualität hat und mit Konvertern (1,4 x sollte sehr gut gehen, 2x zumindest mit annehmbaren Ergebnissen) läuft, löst es alle meine Teleprobleme auf einen Schlag. Dann weine ich auch ganz bestimmt keinem einzigen Euro hinterher (auch nicht, wenn es irgendwann 200 Euro billiger wird).