• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neu oder geraucht

immer diese fundamentalisten :D

Also,
ich habe mich entlich entschieden das ich mir eine Canon 350d hole.
So jetzt meine Frage soll ich mir eine neue Kamera holen und dafür die volle Garantie und änliches haben, oder doch lieber eine gebrauchte und dafür vielleicht ein paar Gebrauchsspuren.
Irgentwie bin ich da noch super unsicher.
Da ich ja auch nicht soo viel Geld habe als Schüler weiß ich halt jetzt nicht was ich jetzt machen soll.
Nacher habe ich pech und da kommt eine ganz kaputte Kamera an und was soll ich dann machen.
Genauso ist das mit dem Objetiv was ich mir noch holen möchte.

Was würdet oder habt ihr gemacht.
LG Anna

P.s bitte nicht meckern wenn es so einen Tread schon gibt ich habe in der Suchfunktion nachgeschaut und nicht gefunden.

Also ganz klar NEU kaufen. Bei solchen empfindlichen Geräten würde ich immer NEU kaufen. Denn man weis nie vie viele Auslösungen eine Kamera wirklich schon hat und was für Macken sie eventuell hat vovon der Vorbesitzer vieleicht nichts weis.

Ich würde die Kamera hier im Forum gebraucht erwerben,nicht bei Ebay.
Außerdem würde ich zur Olympus E1 raten,den da bekommst du mehr für dein Geld.

Hi,
ja ist klar, kostet aber auch ein wenig mehr;) und die arme anna hat doch kein Geld.
Das muss hier alles gut überlegt werden:p .

LG Anna

Wenns halt auf "jeden Cent" ankommt, nimm beruhigt ne D50 - oder was anderes im unteren Segment. Will sagen, günstiger als die 350D.

Du machst mit der Cam einfach nichts falsch, und wenn es finanziell so eng bestellt ist, werden die 100? die verbleiben besser in ein Objektiv investiert sein als in Kamerafunktionen (SVA), die du mangels Objektiv sowieso nicht benutzen kannst... :rolleyes:

Liebe Anna,

bitte entscheide dich nicht für die D50. Sie ist erstens sehr billig verarbeitet und zweitens im Vergleich zur EOS 350D viel größer. Eine Freundin von mir ist allein wegen der Handhabung und der Größe von der D50 auf die EOS 350D gewechselt, weil die EOS einfach perfekt für Frauenhände ist. Und wenn man sich den Support hier im Forum anguckt, sind die meisten Canon User (immer doppelt oder dreifach so viele Beobachter bei Canon im Vergleich zu Nikon). An den wechselbaren Objektiven kann Nikon nicht an Canon herankommen, bei Canon gibt es viel mehr Auswahl, die größte Überhaupt!
Ich selber habe mir dei EOS 350D geholt, weil sie auch sehr kompakt ist und ich sie deshalb überall mitnehmen kann. Und die Eos 350D ist 80gramm leichter als die D50. Wenn du irgendwann dir noch Blitz mit Batterien und zusätzliches Objektiv besorgen willst und es dann auch noch Stunden mit dir rumträgst, wirst du jedes bisschen Gewicht spüren ;)

Kauf dir die EOS 350D (nicht nur weil ich sie habe ;)), weil das Zubehör für Canon spricht.
Ich habe mir die EOS auch gebraucht gekauft und bereue es nicht. So schlimm sind die Leute bei ebay nicht, da kann man sich auf die Bewertungen einigermaßen verlassen. Am günstigsten kriegst du die Kamera aber bestimmt in diesem Forum, wobei viele Forumuser hier auch selbst bei ebay fleißig aktiv sind ;). Achte vorallem auf die Garantie und bei wem du Garantie hast.

Have fun!

Liebe Anna,

bitte entscheide dich unbedingt für die D50. Das Plastikgehäuse der 350D fühlt sich sogar für viele Canon-Liebhaber so billig an, das sie direkt zur 30D greifen. Und sogar für Frauenhände ist die viel zu kleine und leichte - daher wirkt sie übrigens so billig - 350D oft so klein, das man am liebsten direkt den Batteriegriff dazu kaufen will.

:wall: :lol:

Entschuldige mal, ich glaub dieses "väterliche Getue" ist ein bisserl daneben.

Canon hat weder eine größere noch bessere Objektivauswahl, noch wäre die D50 "billiger" als die 350D, oder gar *schwer*. Ich empfehle da mal ne Prosumer wie die 30D oder 200D anzufassen, und dann zu überlegen was die 1DmkII oder D2X wiegen. Einziger Vorteil von Canon im Objektivbereich sind wohl die "bezahlbareren" Tele-Optiken.

Und dann "für dich als Frau". :rolleyes:

Sicher sind viele Consumer - Männlein oder Weiblein - mit einer kleinen und angenehm gewichteten Kamera gut bedient, aber deswegen muss man doch nicht "bitten", das sich jemand eine Kamera nicht kaufen soll? Vor allem nicht die nun wirklich ausgesprochen handliche D50? Ich hab mal mit ner D2X hantiert, nur zum Spaß, und das Ding war wirklich unpraktisch für ne Fototour. Aber ausgerechnet die D50 "zu schwer"... ohoh...

Und das Support-Argument, da hört sich dann wohl alles auf. Mal abgesehen davon, dass dies Forum früher ein Canon-Forum war und daher tatsächlich etwas Canon-lastig ist, bekommt man hier auch im Nikon-Bereich sofort Hilfestellung.

Also, geh gefälligst in den Laden, fass beide Kameras (und bei der Gelegenheit natürlich auch direkt die Pentax und Olys!) an, und entscheide dann selbst, welche Kamera dir am besten liegt - sowohl vom "Bauchgefühl" beim Anfassen her, als auch vom Preis. Gut sind sie tatsächlich alle!

Aber kauf bitte nicht die 350D. Ich weine sonst. :cool: :lol:

LGW,
das war bislang der weltbeste Kommentar, den ich je von Dir gelesen habe. :top:
Ich hätte mich genauso zurück halten müssen, ob des Postings vorher. :wall: :stupid:

Ich vermisse jetzt noch mein Beißholz. *g*

Anna, geh in einen Laden. Nicht zum gucken, sondern zum anfassen und ausprobieren. Wenn Du rausgefunden hast, was Dir gefällt, guck Dich um, wo es das Teil zu welchem Kurs gibt.

Alles Andere ist Blafasel, denn DU musst mit dem Teil klar kommen. Auch, wenn es eventuell satte 80 Gramm schwerer ist, als ein nicht weniger gut verarbeitetes Modell (das einigen so sauer aufstoßen mag, dass sie es verteufeln^^).

Gruß
Stefan

P.S.: Jaaaa, geraucht hat er auch. </Brian>

Immer wieder lustig was man hier lies.

1. Die D50 ist wesentlich robuster gebaut als die Canon 350D ( alle Nikon DSLR Bodys sind hier besser verarbeitet )

2. Die D50 ist etwas weniger ausgestattet als die 350D obs einem fehlt ist ne andere Sache

3. Spilt die Größe ne Rolle ? Die D70s spielt Ausstattungsmäßig in der gleichen Liga wie die D50 kostet auch nicht viel

4. Es ist egal was wer empfiehlt. Geh in den Laden und nimm einfach alle in die Hand und die wo Dir sofort ohne zu denken gefällt kaufe denn Bildmäßig gibt es kaum Unterschiede

Der einzigste Vorteil wo Canonj hat was auch gleich ein Nachteil für Nikon ist, ist das die Objektive bei Nikon immer teurer sind als bei Canon wenn man original Hersteller Objektive nutzen möchten. Greift man dagegen zu Tamron und co ist das auch egal da diese Preise dann gleich sind

Ich kaufe nur NEU gerade in dem Bereich aber man kann auch sehr gute gebrauchte in Foren bekommen wo man bedenkenlos zugreifen kann

Auch die Tatsache, daß Canon in der Überzahl ist, sollte keine Kaufentscheidung sein. Erstens sind die Nikonians als Nr. 2 auch nicht gerade unterrepräsentiert, zweitens bieten beide Systeme für jeden etwas. Lediglich Spezialisten wie Tierfotografen vermissen evtl. Objektive, die für Amateure und Hobbyknipser preislich jenseits von Gut und Böse sind. Was nützt mir ein Nikon AF-S 4/200-400 VR, wenn ich die ganz grob 5 Riesen dafür nicht berappen kann? Gar nix. Im bezahlbaren Bereich dagegen hat Nikon ein ganz heißes Eisen im Feuer, für das Canon kein direktes Gegenstück hat: das AF-S 3,5-4,5/18-70 DX (neu 300 Euro).

Ansonsten bleibt nur immer wieder die Empfehlung, einfach mal beide in die Hand zu nehmen. Die D50 ist schon nicht sonderlich groß, die 350d (und auch 400d) sind dagegen imho eine einzige Frechheit. Ich hätte die Hundsgriebel noch winziger gebaut....

@ LGW, karlomat:
ihr versteht auch keinen spaß oder? :rolleyes:

Wenn man jemanden mit "Liebe..." anspricht und die Person gar nicht kennt, kann man das doch nicht wirklich ernstnehmen, oder? Wenn ihr das doch tut, dann lebt ihr an der Realität ein bisschen vorbei, das hat nichts mit väterlichem Getue zu tun... Darauf zu Antworten find ich voll daneben, ich lache mich gerade schlapp, das euch das juckt was ich geschrieben habe :D

Ich lass das mal offen, was besser ist und was nicht. Ich finde die D50 fast gleich so gut wie die EOS 350D. Mit "bitte kauf nicht... " wollte ich mir bestimmt keine Nikon liebhaber an den Hals hängen (ich hatte auch keine wirklichen super Argumente gegen die D50 gebracht, bewusst!). Nur finde ich es ein bischen von weg abbringend, wenn Crack W sagt: "ich habe mich entlich entschieden das ich mir eine Canon 350d hole"... "Irgentwie bin ich da noch super unsicher", sie dann mit ... "kauf doch die D50" zu bombardieren. Eins muss euch mal klar werden: Wenn ihr wirklich kleine Frauenhände hättet, dann würdet ihr ganz anders über diese Sache nachdenken, ehrlich!

Und wenn ihr jetzt noch mal den ersten Beitrag von der Anna durchliest, hat sie sich doch schon lange für die 350D entschieden. Es geht doch in diesem Thread darum, ob es eine neue oder eine ge(b)rauchte sein soll. Geht doch auf dieses Thema ein und schreibt etwas dazu und nicht die verunsicherte Anna noch mehr verunsichern, das ist voll daneben!

@Crack W:

Mein Tipp:
wenn du eine gute gebrauchte Cam hier im Forum so um die 400-450Euro mit Garantie bekommen kannst, dann würde ich zuschlagen. Sonst neu, bei Amazon, mediaonline etc..

Gruß an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wirklich kleine Frauenhände hättet, dann würdet ihr ganz anders über diese Sache nachdenken, ehrlich!

Meine Hände sind genauso groß wie die meiner Freundin, und nein, die hat KEINE Bauarbeiterpranken :D

(was übrigens praktisch ist, weil ich im Winter immer meine Handschuhe vergesse ;))

Tatsächlich ist die D50 für mich perfekt, aus genau diesem Grund, und die 350D noch ne Spur zu "frickelig" am Griff. Aber egal.

Bei deinem Posting stört, das man nicht zwischen "ernst" und "Spaß" unterscheiden kann. Gerade bei einer Kaufempfehlung finde ich das bedenklich.

Mit "Spaß" verstehen hat das weniger zu tun... :rolleyes:

@lgw:

wie gesagt, das waren ja nicht super entscheidende kaufkriterien von mir (ich sag nur 80gramm unterschied :D ), aber dennoch leicht gewichtet ;). ich habe aus diesem Grund auch nichts über Qualität der Bilder von den Cams geschrieben. Alles Ansichtsache... :)

wegen der Größe: ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich bin eher ziemlich klein (gerade mal 172cm groß) und meine Freundin misst auch gerade mal knapp 165cm. Und das spielt sich natürlich auch auf die Hände ab. Mit der D50 habe ich deswegen keine Probleme, meine Freundin aber leicht. Frag sich jetzt nur wie groß Annas Hände sind :p

So,
bitte jetzt nicht streiten nur wegen mir.
Ich werde schon die richtige Entscheidung treffen keine Sorge.

LG Anna

P.s wir haben uns doch alle lieb oder:D

Hi hi was für Geschwetz von Größe :-) Meine Frau hat recht kleine Hände und findet meine D200 mit Batteriegriff gerade richtig in Größe. Ich habe zudem die EOS 400D noch und die empfinde ich im Vergleich zur D50 oder D80 richtig mickrig und nicht sonderlich ergonomisch

Welche einem besser liegt kann man nur im Laden feststellen wenn man die Cams in der Hand hatte

Ich würde auch keine Kamera mehr kaufen ehe ich sie nicht wenigstens einmal ind der Hand gehabt hätte

Also,
ich denke das ich jetzt noch bis Weihnachten warte und mir dann eine NEUE 350d kaufe.
Nach ein paar Überlegungen denke ich das ist die beste Entscheidung und ich hoffe das ich da beim Verkäufer noch ein paar Euros gut machen kann.
Es war aber eine sehr gute Entscheidung das ich hier rein geschrieben habe, denn die ganzen Angebote hier im Forum von 350d´s sind doch ganz schön verlockend kann ich euch sagen.

LG Anna

WERBUNG
Zurück
Oben Unten