• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neu oder Gebraucht??

yakusch

Themenersteller
1. Basisinfo

Hat keine Cam
hat DSLR/s angetestet (Sony Canon Nikon)
gefallen hat Canon Eos 60D
bezeichnet sich als Amateur
fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen


2. Preisvorstellung

max 1T €


3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche

landschaft
menschen_gruppen
konzert_theater
nacht
sport_action
reportage


Nicht auszuschließen

architektur
menschen_portrait
studio_stillleben
produkt_werbung


Das ist mir wichtig

videofähig
Lichtstärke
geringes Rauschen










Hi, was würdet ihr empfehlen ich will nur die Eos 60D Keine andere.
zb. Ein Body für ca 500€ und dann noch ein Objektiv wichtig ist mir das es ein USM ist wegen Video.
Oder ein Set 1,2T €?
Lohnt es sich überhaupt eine Gebrauchte?
 
Also für 500 würde ich ein Body bekommen.
 
Also für 500 würde ich ein Body bekommen.

Je nach Zustand ein super Preis - sofern legal erworben und mit Rechnung.

Die 60D steht also fest, bleibt das Glas.
Aber da du dich hier ja nicht sonderlich äußerst wird dir erstmal niemand großartig weiterhelfen können.
Welche Brennweiten brauchst du? willst du was lichtstarkes, evtl. sogar manuelles zum Filmen?
Und nur damit dir das gleich bewusst wird - 500 Euro für das Glas ist nicht wirklich viel ;)
 
Sehe ich auch so, also bitte ich um kurze Meldung vom TO, ob sich die Beratung auf ein Objektiv beziehen soll, dann verschieb ich's in den Canon-Objektiv-Bereich.
 
Wieso ich frage, es gibt ja kits mit einen objektiv!!
Das kit das ich haben möchte sprengt zwar mein Budget aber ich würde das noch zusammen kratzen.
Ich bin der Meinug das dieses Kit für mich am besten passt, oder? (EOS 60D + EF-S 17-85 IS)


Wenn ich das nehmen würde ist ja da schon ein objektiv dabei, und wenn ich eine Gebrauchte kaufe, weiß ich nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist, dazu muss ich noch dann ein objektiv kaufen. Und noch was, ich bekomme das Kit zum EK bei MediaMarkt. :)

Hier mal ein paar Bilder wo die Bilder und Video gemacht werden sollen zu 80%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich frage, es gibt ja kits mit einen objektiv.
Ich finde das dieses Kit für mich passt (EOS 60D + EF-S 17-85 IS)
Link entfernt

Wenn ich das nehmen würde ist ja da schon ein objektiv dabei, und wenn ich eine Gebrauchte kaufe, weiß ich nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. Und noch was ich bekomme das Kit zum EK bei MediaMarkt.

Hier mal ein paar Bilder wo die Bilder und Video gemacht werden sollen zu 80%
Hmm, ich seh hier keine Bilder. Und weiterhin: wie können wir dir helfen? Du willst ne 60D und bekommst sie bei irgendeinem Laden zum Einkaufspreis. Prima. Und?
 
Wieso ich frage, es gibt ja kits mit einen objektiv.
Ich finde das dieses Kit für mich passt (EOS 60D + EF-S 17-85 IS)
LINK ENTFERNT
Wenn ich das nehmen würde ist ja da schon ein objektiv dabei, und wenn ich eine Gebrauchte kaufe, weiß ich nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist. Und noch was ich bekomme das Kit zum EK bei MediaMarkt.

Hier mal ein paar Bilder wo die Bilder und Video gemacht werden sollen zu 80%

nimm den link raus, sonst gibt es eine verwarnung von den mods ...
(den fehler hab ich auch am anfang gemacht ...:D)

EDIT: du wirst es sowieso kaufen und suchst nur eine bestätigung!
also machs einfach!
ich würde auch immer lieber neu kaufen, weil ich sonst ein ungutes gefühl hätte.
dir geht es genauso und dann bringt auch ein gebrauchtkauf nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt versteh ichs einigermaßen...

Gebrauchte Kameras haben folgende Probleme:
- Die Anzahl der Auslösungen, DSLR Verschlüße halten nicht ewig
- versteckte Sturzschäden - können dich einiges an Zeit kosten wenn die Bilder irgendwann mal Fokusprobleme aufzeigen.
- generell viel Elektronik - der Grund warum ich einen Body immer neu kaufen würde. Bei Objektiven siehts anders aus, das ist recht übersichtlich und teilweise auch kostengünstig reparabel.


Also wenn du das Kit zum EK bekommst nimms - wobei ich das 17-85 nicht so mag, aber du musst wissen welche Brennweite dir zusagt.
 
Ja, was sollen wir Dir sagen:
Das das Objektiv eines der umstrittensten ist, für die meisten wohl eines der schlechtesten das Canon je erzeugt hat und daß die Kamera für das was sie kann - meiner Meinung nach - viel zu teuer ist.
Freilich nur auf den Teil beschränkt, was das Fotografieren anlangt, und dafür kauft man sich ja normalerweise eine DSLR.
 
Ja, was sollen wir Dir sagen:
Das das Objektiv eines der umstrittensten ist, für die meisten wohl eines der schlechtesten das Canon je erzeugt hat und daß die Kamera für das was sie kann - meiner Meinung nach - viel zu teuer ist.
Freilich nur auf den Teil beschränkt, was das Fotografieren anlangt, und dafür kauft man sich ja normalerweise eine DSLR.
Für andere aber ein treuer und durchaus brauchbarer Allrounder, tja und die 60D viel zu teuer für das was sie bietet? Achso das ist ja jetzt keine 2stellige mehr, weil man seine SD-karten weiternutzen kann, das so klangvolle Magnesium eingespart wurde und ein sofort abfallendes Klappdisplay montiert wurde :rolleyes:

TO: Nimm das Kit und du wirst zufrieden sein (y)
 
Welches Objektiv würdet ihr sonst empfelen?
Mir ist wichtig das es ein USM ist.
Entschuldigt wegen den Bildern, musst sofort weg.
Jetzt sind die Bilder da. Wie gesagt hier werde ich ca 80% der Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir wissen welche Brennweite du brauchst? Macht's du da Portraits? Oder Übersichten, oder Makros oder??? Wenn es bei dem Innenraum bleibt und du dich frei bewegen kannst Kauf dir eine Fb.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten