• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Neu: Novoflex TrioPod PRO

Novoflex ist in der Tat ein Beispiel für eine Firma, wo bekannte Naturfotografen ihr Feedback zu einzelnen Gerätschaften direkt in die Firma zurückgeben. Das war schon immer so, damit das hoffentlich in die Konstruktion und Verbesserung einfließt (bei anderen Firmen bleiben solche Sachen gleich in der Poststelle hängen, da interessiert sich keiner dafür).

Das stimmt allerdings, viele Neuerungen und Verbesserungen, die leicht umzusetzen sind, sind oft nach wenigen Monaten in der Serie wieder zu finden. (y)
 
...Und so geht alles wieder seinen gewohnten Gang: Novoflex bringt ein neues Stativ heraus (inzwischen die 3. Serie wo das so läuft) und Meinungen zu dem Gerät werden hier zu "Werbepartnerschaften" und "gekauften U-Booten" gemacht, nach einiger Zeit folgen dann die ersten Labortests, diese werden (sofern sie positiv ausfallen) dann wegen Anzeigenverkäufe zu "gekauften Gefälligkeitsgutachten" gemacht usw. usw....
Da hast Du absolut Recht! Und Novoflex hat halt in der Sicht dieser Foren-Auguren zwei ganz grosse Nachteile:
  • Sie produzieren in Deutschland - dabei ist derzeit China voll angesagt
  • Sie verkaufen nicht ab Holland - völlig uncool sowas.
 
Ist doch schön, dass wir jetzt nicht nur einen Verschwörungstheoretiker in den Novoflex-Threads haben.
Mir fällt halt auf das bei Produkten von Novoflex (und Manfrotto) alles, aber auch wirklich alles bis hinunter zur kleinsten Schraube kritisiert und runtergemacht wird. Jede Neuentwicklung ist Mist, jede Weiterentwicklung wird höhnisch begleitet.

Bei derartigen Äusserungen werde ich sehr kritisch. Sie bewirken bei mir das genaue Gegenteil: sie machen für mich die Produkte erst interessant.
 
Gerne sage ich auch warum ich gerne mit Novoflex arbeite, der Service ist klasse ... Bei Novoflex bekommt jeder innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen geholfen.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Übrigens ist der Service nicht nur nach dem Kauf hervorragend, sondern auch davor - ein Besuch bei Novoflex in Memmingen ist wirklich gut investierte Zeit.
 
...der Service nicht nur nach dem Kauf hervorragend, sondern auch davor ...

ja der service ist sehr gut und auch schnell (y) - das man ihn überhaupt braucht (bei mir und vielen bekannt öfter als bei anderen firmen z.b. habe ich noch nie den service von gitzo/ markins/ berlebach/ rrs benötigt weil ich eine reklamation/garantiefall hatte ) ist wenn das problem :grumble:

gruss tina
 
Beim Service von Novoflex geht es mir nicht um Garantiefälle. Bei mir war es zum Beispiel so, dass der Castel=Q nach einigen Jahren schwergängiger wurde. Novoflex hat ihn dann ohne Berechnung neu gefettet - da war er schon längst aus der Garantiezeit heraus.

Ich nutze recht viele Produkte von Novoflex und habe bisher noch keine Qualitätsprobleme gehabt.

Aber das ist ja das schöne an verschiedenen Anbietern - jeder kann sich den heraussuchen, der für ihn die beste Leistung bietet. Bei mir ist es Novoflex, bei Dir dann halt Gitzo, Markins, Berlebach und RRS.
 
ja der service [von Novoflex] ist sehr gut und auch schnell - das man ihn überhaupt braucht (bei mir und vielen bekannt öfter als bei anderen firmen z.b. habe ich noch nie den service von gitzo/ markins/ berlebach/ rrs benötigt weil ich eine reklamation/garantiefall hatte ) ist wenn das problem :grumble:

gruss tina


ja, ja, ... na, dann hast Du ja wieder mal ganz unverschämtes Glück gehabt -
hört sich ja dramatisch an; aber was Du auch über die Jahre so alles dazu hier im Forum schreibst ... ;)

- [zu den anderen Firmen] "... salzwasser womöglich sand ... hier im forum gibt es genug leute die sich ihre (auch gitzo) stative geschrottet haben ..." [Zitat 2016]

- "... das mit dem rrs ist ja ärgerlich wo hattest du gekauft direkt oder hier (deswegen kauf(t)e ich rrs nur in d) wurde er repariert bin mit meinem sehr zufrieden ... du bist jetzt aber schon der dritte von dem ich lese, dass er [also mit rrs] probleme hat ..." [Zitat 2016]

- "in der summe seiner eigenschaften hat das novoflex system aber ein alleinstellungsmerkmal ist also teilweise alternativlos ... die langlebigkeit bzw. der service sind sehr gut - ein bein der ersten serie [2008 ?] wurde kostenlos (nur porto zu novoflex habe ich bezahlt) getauscht ... " [Zitat 2015]


(y) nur weiter so

M. Lindner
 
...na, dann hast Du ja wieder mal ganz unverschämtes Glück gehabt ...

genau nichts anderes habe ich geschrieben:

...bei mir und vielen bekannt öfter als bei anderen firmen z.b. habe ich...


ok ich liebe herausforderungen:

...
- [zu den anderen Firmen] "... salzwasser womöglich sand ... hier im forum gibt es genug leute die sich ihre (auch gitzo) stative geschrottet haben ..." [Zitat 2016]

das ist dieser post #9 - der grund warum ich nur gitzo mit oceanlocks nutze bzw. berlebach und der rest ist "hörensagen" wobei auch im bekanntenkreis leute mit "normalen" gitzos wirtschaftlichen totalschaden erlitten haben das stimmt aber mit novoflex hatten sie deutlich mehr probleme!

...
- "... das mit dem rrs ist ja ärgerlich wo hattest du gekauft direkt oder hier (deswegen kauf(t)e ich rrs nur in d) wurde er repariert bin mit meinem sehr zufrieden ... du bist jetzt aber schon der dritte von dem ich lese, dass er [also mit rrs] probleme hat ..." [Zitat 2016]
...

das ist dieser post #6

das wichtigste: bin mit meinem sehr zufrieden bis heute keine probleme mit dem rrs bh-55 pclr und ja ich kaufe in d weil für den fall der hoffentlich nicht eintritt ich lieber einen d ansprechpartner habe - weder kalle87 noch radomir kenne ich persönlich also hörensagen den dritten finde ich gerade nicht

...
- "in der summe seiner eigenschaften hat das novoflex system aber ein alleinstellungsmerkmal ist also teilweise alternativlos ... die langlebigkeit bzw. der service sind sehr gut - ein bein der ersten serie [2008 ?] wurde kostenlos (nur porto zu novoflex habe ich bezahlt) getauscht ... " [Zitat 2015]
...

das ist dieser post #31 ja stimmt und bestätigt meine kritik der service ist sehr gut noch besser wäre es wenn ich ihn nicht brauchen würde!

was wolltest du mit meinen zitaten jetzt belegen?

war ist aber auch:

ich find auch die serienstreuung nicht unwichtig in diesem kontext beim cb2 gab es kaum unterschiede (da habe ich aus drei ausgewählt faktisch alle gleich gut ) beim cb5ii waren schon 6 notwendig mit erheblichem unterschied in der haltekraft und beim cb3ii war es am offensichtlichsten da brauchte ich 10!!! köpfe - der service von novoflex ist sehr gut, aber wenn ich den ersten jeweils gekauften nur reklamiert hätte wäre ich heute noch nicht da mit den köpfen wo ich hinwollte

s. mein post #61

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
... beim cb5ii waren schon 6 notwendig mit erheblichem unterschied in der haltekraft und beim cb3ii war es am offensichtlichsten da brauchte ich 10!!! köpfe ...

... der arme Servicemitarbeiter: 16 Kugelköpfe, da bist Du wohl in Deutschland einsam und rekordverdächtig :lol:


M. Lindner
 
ja das "traurige" ist die anderen köpfe die teilweise deutlich schlechter als meine drei selektierten waren hat womöglich jetzt irgend jemand anderes :eek: (die meisten sind an die einzelhändler zurück gegangen auch nach dem servie) bei novoflex direkt gekauft ist die qualität im durchschnitt besser - das ist aber auch nicht sonderlich förderlich für die fima genau wie die 10% rabatt und die nicht dokumentierten (neuer produktname bzw. nr.) verbesserungen - da sind einige händler schon ziemlich sauer - und deshalb ist meine empfehlung mit novoflex immer direkt bestellen nur dort erhält man die beste/ aktuellste ware sogar noch mit rabatt!

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
... Du hast mich, so glaube ich, nicht ganz richtig verstanden: ich kann das ganze einfach nicht mehr ernst nehmen.
(so, und jetzt ist Schluss mit dem Blödsinn heut Abend, ich glaub, ich les' lieber ein gutes Buch)


M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
war ist aber auch:

ich find auch die serienstreuung nicht unwichtig in diesem kontext beim cb2 gab es kaum unterschiede (da habe ich aus drei ausgewählt faktisch alle gleich gut ) beim cb5ii waren schon 6 notwendig mit erheblichem unterschied in der haltekraft und beim cb3ii war es am offensichtlichsten da brauchte ich 10!!! köpfe - der service von novoflex ist sehr gut, aber wenn ich den ersten jeweils gekauften nur reklamiert hätte wäre ich heute noch nicht da mit den köpfen wo ich hinwollte

s. mein post #61

Bei solchen Posts frage ich mich, ob du dich über die Bedienung des Kopfes informiert hast im Vorfeld.
Ich kenne viele CB5 und CB3 die alle einwandfrei funktionieren, man muss Sie sich eben seinen Bedürfnissen entsprechend richtig einstellen. Man kann sowohl die Klemmung, was du scheinbar als Haltekraft bezeichnest frei einstellen. Hierzu bedarf es keines Werkzeuges.
Gleichzeitig kann man auch die Friktionsstufen frei definieren. hierzu wird ein Schraubenzieher benötigt.
 
Bei solchen Posts frage ich mich, ob du dich über die Bedienung des Kopfes informiert hast im Vorfeld...

sorry aber warum habe ich eigentlich mein post verlinkt? wenn man sich die mühe machen würde den ganzen post bzw. thread zu lesen bzw. sich daran erinnern - du warst ja auch in dem thread :confused:

kurze antwort für alle anderen: ja! aber es gibt deutlich bessere (bezüglich haltekraft/ friktion) köpfe z.b. markins in allen drei klassen den novoflex weit überlegen (sogar meinen selektierten) also cb2 vs. q3i, cb3ii vs. q10i, cb5ii vs. q20i

um mal auf das stativ zurück zu kommen - ein bekannter hat es inzwischen schon gesehen/getestet und seiner meinung nach hat sich nichts an der qualität der beine/ verschlüsse geändert eben nur xl auführung (kann das jemand bestätigen - unabhängig von der eigenen bewertung kann ja auch die position sein die beine verschlüsse sind genauso gut wie die alten!) - ich hoffe noch in diesem monat mir mal ein eigenes urteil bilden zu können aber wenn das so wäre finde ich das - einfach nur schlecht - nach all den jahren :rolleyes:

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal auf das stativ zurück zu kommen - ein bekannter hat es inzwischen schon gesehen/getestet und seiner meinung nach hat sich nichts an der qualität der beine/ verschlüsse geändert eben nur xl auführung

Es wurde bis heute noch kein Serienreifes PRO75 ausgeliefert. Aus diesem Grund wird dein Bekannter höchstens eine Vorserie auf einer Messe mal gesehen haben. ;)
 
Es wurde bis heute noch kein Serienreifes PRO75 ausgeliefert. Aus diesem Grund wird dein Bekannter höchstens eine Vorserie auf einer Messe mal gesehen haben. ;)

Interessant. Bei Novoflex kann man das Stativ ganz normal bestellen, ohne jeden Hiweis auf eine eventuelle Lieferfrist. Wenn deine Info korrekt ist, finde ich das schon unverschämt von Novoflex.

Stabilix
 
Interessant. Bei Novoflex kann man das Stativ ganz normal bestellen, ohne jeden Hiweis auf eine eventuelle Lieferfrist. Wenn deine Info korrekt ist, finde ich das schon unverschämt von Novoflex.

Stabilix

... nur ruhig Blut, es ist mir ja klar, dass Du Dir ganz schnell eins kaufen wolltest, aber kurz vor Weihnachten so harsche Worte ? ;)

... Mitte November erscheint das erste Mal das Stativ überhaupt auf der Herstellerseite (für verschiedene Zubehörteile werden extra (spätere) Liefertermine angeführt; bei Händlern wird es zu dem Zeitpunkt dagegen immer nur ohne Liefertermin geführt).

Wenn man dann sofort eine Bestellung direkt ab Werk aufgeben wollte, erhielt man sofort eine Mail: "voraussichtlich lieferbar ab Ende November", jetzt ist es anscheinend der 8. Dezember geworden ... (wo ist jetzt wieder das Problem?) :rolleyes:



M. Lindner
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten