• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu - Nikon Service Point Frankfurt

Baden

Themenersteller
Endlich! Jetzt auch im Rhein-Main-Gebiet:

http://www.nikonservice-frankfurt.de/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Nikon Service-Point Frankfurt

Das wurde ja auch echt mal Zeit. Gute Sache. Ich hoffe das sie analog zum Service Point München auch Ersatzteile herausgeben.

Schon interessant... Canon schliesst Filialen und Nikon übernimmt sie sofort.

Auf jeden Fall bekommen die Nikonianer ein gutes Team. Auf Canonseite war man sehr zufrieden mit dem alten Geschäft.

Sehr schön, danke für die Info!

Bin gerade auf diese Info zum "Tag der offenen Tür" am 20. und 21. April gestoßen:

http://www.**********/showpost.php?p=1831279&postcount=45

Schon interessant... Canon schliesst Filialen und Nikon übernimmt sie sofort.

Auf jeden Fall bekommen die Nikonianer ein gutes Team. Auf Canonseite war man sehr zufrieden mit dem alten Geschäft.

kann ich als ehemaliger Canon-Eigner bestätigen! Bin vorhin mal wg. einer kleinen Sache vorbeigefahren. Das Gros des Teams ist geblieben, die sind alle supernett, professionell und zuvorkommend! Für mich als Mittelhesse ist damit ein Traum wahr geworden;)

Vor meinem Wechsel zu Nikon war ich Stammkunde dort und habe es bedauert, keinen Service mehr in der Nähe zu haben.

Mich freut das auch sehr, ich werde das auch gleich mal am kommenden Dienstag in Anspruch nehmen :)

Olé olé!

Freut mich riesig. Werde meinen Krempel bald dorthin schleppen :) beim Gedanken, das versenden zu müssen war mir nie wohl.

Danke für die Info!

Hatte diese Woche meine Kamera sowie drei Nikon-Objektive dort. Kann über den Laden nur Gutes berichten.

Service
Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend.

Der Backfocus an der mein Kamera sowie den Objektiven wurde - nach allem was ich bisher beurteilen kann - behoben. Ein zuvor schwergängiger Hebel am Body läuft jetzt auch wieder wie am ersten Tag.
Ein Mitarbeiter hat mir noch den AF-Testaufbau, das -verfahren und die Ergebnisse gezeigt und erklärt.

Konnte meinen Kram einen Tag später abholen, nachdem mir telefonisch Bescheid gegeben wurde, dass die Arbeiten erledigt sind. Bekam alles sauber und ordentlich verpackt wieder.

Anreise
Bin von FFM mit der S3 (Richtung Darmstadt) bis Neu-Isenburg und von dort aus mit dem Bus OF-67 (Richtung Dreieich-Sprendlingen Bürgerhaus) bis zur Haltestelle "Im Gefierth" gefahren. Ab da sind's vllt zweihundert Meter bis zum Servicepoint, den man von dort aus schon sieht. Von der Haltestelle "Max-Planck-Straße" muss man etwas weiter laufen.

Die Parkplatzsituation sollte entspannt sein. Ist sowas wie ein Industriegebiet dort, da ist immer irgendwas für'n paar Minuten frei.

Fazit
Ich kann den Nikon Service Point Frankfurt uneingeschränkt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Dienstag dort, bin sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden, zwei Sensorreinigungen (die den Namen auch verdienen) für insgesamt 59,50€ inkl Mehrwertsteuer.

Der Laden hat mein Vertrauen und ich freue mich, endlich einen erreichbaren Nikon-Service zu haben :)

Leider sind die Öffnungszeiten nicht sehr arbeitnehmerfreundlich :grumble:

Zumindest Samstags hätten sie schon noch mal ein paar Stunden aufmachen können. So bringt mir der Service Point eigentlich nichts - ob ich die Sachen nach Dreieich schicke, oder woanders hin, ist dann egal... :mad:

Grüsse, M.C.

Sehe ich genauso wie Mike. Um persönlich vorbei zuschauen muss ich am Montag 2h früher das Büro verlassen!

Geöffnet bis 18 Uhr unter der Woche oder zumindest Samstags von 09:00 - 12:00 wäre wesentlich günstiger.

Super! Feine Sache!
Die Öffnungszeiten sind auch kein Problem - bei 11 km einfach ist das in der Mittagspause zu schaffen ;)

nimix

Kurzer Bericht:

Ich habe heute meine Kamera samt Objektiv dort zur Inspektion abgegeben. Super freundlich die Mitarbeiter dort!

Zumal dort heute und morgen Tag der Offenen Tür ist und man in diesem Zusammenhang diverse Sahnestücke testen kann...:D

Unteranderem habe ich heute folgende Linsen testen können:
AF-S 85 1.4 und 1.8
AF-S Mikro 60 und 105
AF-S 16-35
AF-S 14-24, 24-70, 70-200 VRII
AF-S 200-400 :top:

Und dann standen noch etliche andere Linsen rum :top:

An folgenden Bodies konnte ich die Linsen testen:
D800
D4:D

Und siehe da ein ganz neues hartnäckiges Habenwollen Gefühl ist entstanden.

Kurzer Zwischenbericht:
Konnte meine Mamera samt 17-55 nach 4 Tagen abholen. Justage des 17-55 hat mich netto 25,00 € gekostet. :top:
Die D300s hat noch Garantie, dort wurde das AF Modul justiert und der Sensor gereinigt, kostenfrei.
In wie weit die Justage sich auswirkt kann ich erst in den kommenden Tagen sagen. Solbald ich was dazu sagen kann gebe ich hier nochmal kurz Rückmeldung.

Allgemein: Service ist schnell und super freundlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten