• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Na OK, ich dachte nur, dass du oder jemand anders vielleicht wieder die Version hochlädst.
Das mit dem 13.August habe ich schon gelesen und die RC2-Version ist ja auch wieder nur für Unterstützer des ML-Projektes. Da zähle ich leider nicht dazu. Ich würde ja was spenden und könnte mir dann die Version runterladen, aber das lohnt sich bei mir nicht. Bei meiner 50D ist der Videomodus sehr eingeschränkt und die restlichen Funktionen brauche ich eigentlich nicht. Zudem gibt es bei mir einen Bug im HDR-Videomodus und ich habe jetzt gehofft, dass der bei der RC2 Version behoben ist.
Aber egal, dann warte ich halt bis zum 13. August ;)
Trotzdem danke nochmal für die RC1.

die aktuelle Beta oder RC gibt es derzeit nur noch gegen cash.

Hoffen wir mal, dass sie den August-Termin halbwegs halten können. Wobei die derzeitige RC1 auch schon stabil läuft, nur die Dokumentation hängt bei so Projekten halt immer hinterher.

Und wo? Also hier im Forum die Version ungefähr 5 Posts vor mir war nicht offiziell von Magic Lantern. Die war halt kostenlos. Aber auf magiclantern.fm (also die originale Seite) muss man mindestens 10 Euro spenden, um ML runterladen zu können.
Oder geht es doch irgendwo kostenlos?

Lohnt es sich denn von der Weihnachtsversion auf die RC1 Version zu gehen ? Bis jetzt glaub ich warte ich lieber auf die offizielle Version im August.

Die RC2 wäre gut wenn die jemand hat. Die kam glaub ich erst heute raus.

Ich kann die Entwickler schon verstehen. So wie sich das liest, wollen alle die latest beta haben, aber keiner möchte was dazutun. So gesehen ist es auch nicht im Sinne der Entwickler, wenn jemand die RC2-autoexec.bin hier anbietet.

Lohnt es sich denn von der Weihnachtsversion auf die RC1 Version zu gehen ? Bis jetzt glaub ich warte ich lieber auf die offizielle Version im August.

Also seit der Weihnachtsversion hat sich sehr viel getan; es lohnt sich durchaus!

Das freut mich zu hören, werde aber noch warten bis die Offizielle voll ausgereifte Version im August kommt. So oft benutze ich ML auch nicht.
Bin aber sehr gespannt.:)

Ich kann die Entwickler schon verstehen. So wie sich das liest, wollen alle die latest beta haben, aber keiner möchte was dazutun. So gesehen ist es auch nicht im Sinne der Entwickler, wenn jemand die RC2-autoexec.bin hier anbietet.

Ja das stimmt schon und die Vorgehensweise der Entwickler ist meiner Meinung nach richtig. Ich war schon kurz davor, was zu spenden aber es lohnt sich für mich momentan generell nicht, Magic Lantern zu nutzen. Wie schon gesagt, hat es auf meiner 50D bei den HDR Videos einen Bug und die restlichen Funktionen nutze ich eigentlich nicht.
Die RC1 wurde ja hier auch schon angeboten, was wohl auch nicht im Sinne der Entwickler sein sollte. Ich dachte halt nur, dass es die RC2 vielleicht auch gibt.

Naja wenn die August-Version dann ohne Bugs bei mir funktioniert, werde ich wohl mal 10 Euro spenden. Dann hat man auch ein reines Gewissen :)

ich habe auch schon gespendet, ist aber ne weile her

und die rc2 gibts im forum von ml zum download muss man sich nur anmelden

donaten ok aber download gegen cash, wo steht das?

Und wo? Also hier im Forum die Version ungefähr 5 Posts vor mir war nicht offiziell von Magic Lantern. Die war halt kostenlos. Aber auf magiclantern.fm (also die originale Seite) muss man mindestens 10 Euro spenden, um ML runterladen zu können.
Oder geht es doch irgendwo kostenlos?
Geiz ist geil ? :mad:

Ist es die viele Mühe der Entwickler nicht wert, mal die 10€ aufzuwenden?

Geiz ist geil ? :mad:

Ist es die viele Mühe der Entwickler nicht wert, mal die 10€ aufzuwenden?

Doch, wie ich schon sagte, werde ich höchstwahrscheinlich spenden, wenn die Version im August, welche für jeden kostenlos sein wird, bei mir funktioniert. Was ich auch schon erwähnt habe: ich würde nur die HDR-Videofunktion nutzen wollen, doch diese hat momentan bei mir einen Bug, also nützt sie mir rein gar nichts. Also wieso soll ich für etwas spenden, wenn es bei mir nicht funktioniert.
Ich werde die nächste Version testen und wenn sie funktioniert, spende ich. Das ist wie im Einkaufsladen. Wenn etwas nicht funktioniert, gehe ich wieder in den Laden und tausche den Gegenstand um bzw verlange mein Geld zurück. Bloß zu den Magic Lantern Entwicklern kann ich schlecht eine Mail schreiben: "Die Firmware funktioniert bei mir nicht, könnt ihr mir bitte meine 10 Euro zurückgeben?"

Doch, wie ich schon sagte, werde ich höchstwahrscheinlich spenden, wenn die Version im August, welche für jeden kostenlos sein wird, bei mir funktioniert. Was ich auch schon erwähnt habe: ich würde nur die HDR-Videofunktion nutzen wollen, doch diese hat momentan bei mir einen Bug, also nützt sie mir rein gar nichts. Also wieso soll ich für etwas spenden, wenn es bei mir nicht funktioniert.
Ich werde die nächste Version testen und wenn sie funktioniert, spende ich. Das ist wie im Einkaufsladen. Wenn etwas nicht funktioniert, gehe ich wieder in den Laden und tausche den Gegenstand um bzw verlange mein Geld zurück. Bloß zu den Magic Lantern Entwicklern kann ich schlecht eine Mail schreiben: "Die Firmware funktioniert bei mir nicht, könnt ihr mir bitte meine 10 Euro zurückgeben?"
Du hast es eben nicht verstanden, wie das bei Magic Lantern funktioniert. Das sind Leute, die in ihrer Freizeit ML entwickeln. Und damit sie entwickeln können, benötigen sie Geld, um sich z.B. die entsprechenden Kameras zu kaufen. Wenn jeder wie Du erst spendet, wenn alles zu 100% funktioniert, wird das System ad absurdum geführt. Und dann hier auch noch um einen Download für eine Version zu bitten, die explizit für Unterstützer gedacht ist, ist schon sehr frech.

Du hast eine merkwürdige Einstellung. Spende ist nicht gleich "kostenpflichtig". Man spendet um eine gute Sache voranzutreiben. Das ist doch unabhängig davon ob sie "funktioniert" oder nicht. Aber gut, Spenden kann man nicht erzwingen ;) das sagt ja shcon der Name. Ich glaube nur, dass die Arbeit von den Entwicklern oft unterschätzt wird.

Wenn jeder wie Du erst spendet, wenn alles zu 100% funktioniert, wird das System ad absurdum geführt. Und dann hier auch noch um einen Download für eine Version zu bitten, die explizit für Unterstützer gedacht ist, ist schon sehr frech.

Erstens hab ich schon 2 mal gesagt, dass ich nur die HDR-Videofunktion interessant finde. Wenn die bei mir funktioniert, spende ich auch. Der Rest ist mir egal. Also ob da irgendein Vectorscope angezeigt wird oder nicht. D.h.,dass ich schon spenden würde, wenn nur 5% funktionieren würden. Diese 5% wären dann meine HDR-Videofunktion. Das geht bei mir aber nicht, also kann man es auch als 0% betrachten. Es bringt mir im Prinzip rein gar nichts. Da könnte ich mein Geld lieber an hungerleidende Kinder in Afrika spenden. Die brauchen das wohl eher als irgendwelche Technikfreaks aus Industrieländern.

Zweitens wurde die RC1 Version hier schon zum Download angeboten, was der Anreiz für mich war, nach der RC2 zu fragen. Denn die RC1 war auch nur für Unterstützer gedacht, also fing da der Fehler schon an. Trotzdem danke an den betreffenden Uploader.

Drittens kann man auch in Betrachtung ziehen, dass ich noch ein Student bin und nicht so mit meinem Geld umherschmeißen kann. Für 10 Euro kann ich mir immerhin eine Woche lang was zu essen kaufen.

Und viertens geht es in dem thread hier um Magic Lantern und nicht, wie viel jeder bereit ist zu spenden und wann er das tut. Ich gebe euch ja gewissermaßen Recht, aber ihr versucht glaub ich auch überhaupt nicht, mich zu verstehen.

Ich habe jetzt ein paar Beiträge entfernt, die sich etwas grenzwertig mit der Thematik inoffizieller Downloadmöglichkeiten etc. beschäftigen.
Ich bitte dringend darum, dies nicht noch weiter zu vertiefen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten