• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu magiclantern für 550D.109.60D.110.600D.101

Wie kann ich bei ML auf der 550D die Blende und Verschluss fest einstellen, wenn ich über das ML Menü auf die einstellungen gehe, und dann mit dem wahlrad wählen will passiert nichts bzw ich bekomme wieder das menü gezeigt?

Wie kann ich bei ML auf der 550D die Blende und Verschluss fest einstellen, wenn ich über das ML Menü auf die einstellungen gehe, und dann mit dem wahlrad wählen will passiert nichts bzw ich bekomme wieder das menü gezeigt?
das geht auch ohne ML,
Programmrad auf "Kamera Symbol"
Menü -> Belichtung => Manuell

habe soeben die neuste version draufgespielt.
nur leider funktioniert die automatische displaylupe beim manuellen fokusieren nicht mehr :( wie/wo kann ich diese wieder einschalten?

habe soeben die neuste version draufgespielt.
nur leider funktioniert die automatische displaylupe beim manuellen fokusieren nicht mehr :( wie/wo kann ich diese wieder einschalten?

ML-Menü -> LiveView -> Magic Zoom auf ZRec+Fokus setzen, dann geht es mit der Zoom-Taste und dem Fokusring.

Ist mir auch klar, in ML funktioniert es aber nicht!
Kannst du nicht im ML-Menü unterm Reiter "Expo" die Blende, ISO und Belichtungszeit einstellen?

ML lässt sich nicht installieren :-(

Hallo,

ich wollte mir heute Magic Lantern installieren, aber es funktioniert leider nicht.

Habe zuerst ML runtergeladen, entpackt und auf die SD kopiert. Dann die SD wieder in die 550d eingesetzt und auf Firmware updaten geklickt. Es erschien dann ein Bild mit "Loading" und ab dann passierte nichts mehr. Ab dann blieb der Bildschirm schwarz.
Ich habe es dann nochmal mit youtube videos verglichen, also wo gezeigt wird wie man es richtig macht und ich habe keinen unterschied festgestellt.
Hat jemand eine Vorstellung, woran es liegen könnte?!

Canon Eos 550d
Firmware 1.0.9.

Es wäre echt toll, wenn jemand was wissen würde und mir so helfen könnte. Habe schon den ganzen Tag im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

In welcher Stellung steht Dein Moduswahlrad ?

Klappt ein FW_Update mit einer org Canon-FW ?

AW: ML lässt sich nicht installieren :-(

Habe schon den ganzen Tag im Internet gesucht, ...

In welchem? :p

Hast du die install.pdf wirklich Schritt für Schritt abgearbeitet
die sich mit in dem MagicLantern Paket befand?

Die 1.0.9 ist schon mal richtig. Kann es sein das deine
SD Card eine Bootspur hat von älteren Versionen?

Ich musste auch erst eine alte MagicLantern SD neu formatieren.

Viel Erfolg.

Danke für die Antworten.

Mein Modusrad steht oder stand auf M. Ich habe es gerade nochmal genauso gemacht, wie es in der install.pdf beschrieben ist. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Formatiert habe ich die Karte ja jedes Mal bevor ich ML auf die SD gepackt habe.

Kann es sein, dass meine SD Card dafür nicht geeignet ist?!
- SanDisk Ultra II, SD HC, 15MB/s, 4 GB

Regt mich echt auf, dass es nicht funktioniert ^^

Ich hab grad mal fluchs von der 22Aug auf die 11Nov geupdatet.
Die Symbole im Menü oben machen schon was her. Sehr nett.

Beim rumspielen ist mir dann aufgefallen, daß ich "kill canon menu" eins "ganz anderes" (nämlich die richtige) Info-Statuszeile untem am LCD bekomme. Nicht die ekelige Cnon anzeige, sondern die schöne und bunte ML-Anzeige (so wie es vermutlich immer sein sollte). Das schaut echt nett aus ! sehr praktisch.

Leider wird das mit den Canon Daten wieder überschrieben, sobald man einmal ins Menü geht. Sehr komisch. Irgendein Layer überschreibt da den anderen.

Kann das Jemand bestätigen ? 60D, V1.10 mit ML 11-11

Danke für die Antworten.

Mein Modusrad steht oder stand auf M. Ich habe es gerade nochmal genauso gemacht, wie es in der install.pdf beschrieben ist. Leider funktioniert es immer noch nicht.

Formatiert habe ich die Karte ja jedes Mal bevor ich ML auf die SD gepackt habe.

Kann es sein, dass meine SD Card dafür nicht geeignet ist?!
- SanDisk Ultra II, SD HC, 15MB/s, 4 GB

Regt mich echt auf, dass es nicht funktioniert ^^

Hab glaub ich die gleiche Speicherkarte.. Mach erstmal ein FW Update von der Canon Firmware.. Ich hatte zwar auch 1.0.1 drauf (also die neuste) hab trotzdem von Canon die 1.0.1 geladen und danach funktionierte es aber auch problemlos mit ML. Habe dann aber auch nur die nötigsten Sachen kopiert, sprich Firmwares der anderen Canon Produkte weggelassen :P

Da steht leider nichts von Tweak ;) Habe oben nur Symbole. Habe die neuste Version von ML drauf :P Kann die ISO aber im Menü einstellen und er übernimmt es..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten