• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu-Magic Lantern Xmas Edition 2011.12.22 HDR-Video FPS override

Kino Joe

Themenersteller

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu-Magic Lantern Xmas Edition 2011.12.22

Die HDR-Funktion ist ja mal geil! Lässt sich aber wohl wegen der interpolierten Frames nur in ruhigen Situationen einsetzen oder?

Steht doch dort!

Kann man auch mit 720p und 60f/s filmen? Wenn man das dann auf 30 HDR-Frames runterrechnet, dürfen doch mit zumindest in der Auflösung auch etwas schnellere Bewegungen kein Problem sein.

Da steht irgendwo dass die 50D und die 500D nun 24B/s können! Jemand getestet? Oder hat jemand nen Link, der dazu was sagt?

Dafür scheinen mit den Dezember Versionen die Foto HDR Funktion nicht mehr zu funktionieren, 60D.
Mal nimmt er nur 5 Bilder auf, mal 6, mal 7, dann nur helle Bilder, eingestellt waren 9 Bilder und + - -- ++ (oder so ähnlich) und am Ende blieb es immer auf auf der hellsten Einstellung stehen, so das man immer auf 0EV zurück drehen muß.
Also wieder die Version vom 11.11. draufgespielt und funktioniert ordnungsgemäß.

Die SD in der Kamera langsam Formatieren und auf Werkseinstellung einstellen.
Danach ML Xmas Edition neu installieren und es funktioniert so wie es soll.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der aktuellen Version habe ich bei der 60D das Problem der überlagerten Statusanzeige unten im Bild. Hier mal ein Vergleich, wie hübsch die Statuszeile aussehen kann (bei der 11.11.11 konnte ich das einmalig mit "kill canon menu" hervorrufen, die debugfunktion gibts leider nicht mehr in der 22-12. Unten im Doppelbild dann die Anzeige, wie sie aussehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man die beiden Spuren getrennt?

Oder gibt es irgendwo ein HowTo mit einer Freien Software oder Sony Vegas oder so?

Ich tüftel aber klappt nicht. Und Premiere Pro steht mir noch nicht zur verfügung :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten