• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neu hier mit Nikon D3000

ich benutze mittlerweile auch den "M"-modus, da ich ja die verschiedenen einstellungen testen möchte. es ist ein beagle (braun, schwarz, weis) und hebt sich eigentlich recht gut vom grünen rasen ab.
ich versuchs mla mit ner erhöhten iso, krze belichtungszeit und weit offener blende. werds erstmal an autos versuchen, der hund schläft grad =)
danke! falls ihr noch tips habt, nehm ich sie gern an!
den fotokurs habe ich schon begonnen durchzuarbeiten ;>

danke! falls ihr noch tips habt, nehm ich sie gern an!

...ok, dann einer von mir. Vergiss erstmal M. Irgendwie scheinen hier im Forum ein Haufen Menschen davon überzeugt zu sein...M ist der einzige Modus der Könner...

warum hat man ne tolle Kamera...die in den meisten Situationen eine perfekte Belichtung liefert...und dann stellt man alles selbst ein...???

...nutz S wenn du in erster Linie Bewegungsunschärfe beeinflussen, bzw. bestimmen willst.

...nutz A wenn DU die Tiefenschärfe im Griff haben willst....

....und überlass den Rest erstmal der Kamera...das macht die gut :top:

Versteht mich nicht falsch... es gibt viele Situationen wo kein weg an Wissen (oder auch probieren) und M vorbei führt... aber eben nicht für normal belichtete Bilder...

Gruss

Max

edit:
wenn du natürlich M dafür benutzt zu schauen wie sie gleiche Motive verhalten wenn du Blende und Zeit veränderst...also eher experimentell, als wirklich zum Fotos machen, dann ist das sicher ne gute Sache um zu lernen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten