• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Netzteil für Sony A58

Icy84

Themenersteller
Hallo,

als Einstieg in euer tolles Forum stelle ich als fotografischer Neuling mal eine blöde Frage: An der A58 gibt es ja einen DC in Eingang, sehe ich das richtig dass man bei der Kamera ein Netzteil anschließen kann damit der Akku direkt in der Kamera geladen wird? Das fände ich nämlich manchmal schon praktischer als den Akku zum Laden immer rauszunehmen...

Ich habe nämlich im Internet keine brauchbaren Infos dazu gefunden. Besonders dankbar wäre ich für konkrete Produktempfehlungen auf Amazon etc...

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag,

Aaron

Kann man Kaufen kostet aber original ACPW10AM Netzteil ca 1,5x soviel wie ein Original Ersatzakku NPFM500H
Beim Zubehör ist der Preis ungefähr gleich Akku = Netzteil

Ich würde dir jedenfalls zum Ersatzakku raten denn
laden über Netzteil ist ziemlich unpraktisch da du dann während des Ladens die Kamera nicht nutzen kannst.
Da ist ein zweiter Akku deutlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos damit ist mir sehr geholfen!
Stimmt das original Netzteil ACPW10AM ist mir doch deutlich zu teuer... Zweitakku hätt ich für die a58 noch nie gebraucht weil die a58 zum Glück sehr sparsam mit dem Strom umgeht und der Akku sehr lange hält. Wenn ich draufkomm dass ich einen brauch kann ich mir den ja immer noch holen.

Das Netzteil wär für mich schon praktisch weil ich zum rausnehmen immer die Stativplatte abschrauben muss... Denke ich werde mir ein Nachbau Netzteil holen, das gibts ab ca. 20 Euro.

Edit: Hab gerade eins bestellt auf Ebay um 11 Euro inkl. Versand von Honkong ;-)
Mal schaun ob das was ist... hab aber bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht mit nachbauelektronik von Hongkong.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten