• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nette junge dame ruft uhhhhhh pferdchen

petrotell

Themenersteller
draussen ist ja überhaupt nicht mein ding, aber man soll ja an seinen schwächen arbeiten.

meinungen gerne gelesen.

schönes wochenende

jens

220808_jens_anders_maren_col.jpg

Du machst wirklich tolle Fotos, ist mir schon mehrmals aufgefallen!
Die Idee mit der Farbgestaltung gefällt mir gut, paßt prima zum Motiv.

Bia auf die Tatsache, dass das "Pferdchen" im ersten Bild ein Wenig zu lange Ohren hat ;) finde ich die Bilder auch klasse. Das Model und das Styling wirken sehr gut ausgewählt für diese, naturbezogene Serie.

Bild 1 kommt gut, das Pferd im Hintergrund stört aber: es kann gern hinter dem Baum grasen, wo auch immer, aber keinesfalls genau hinter dem Modell - da hilft auch nix, dass es in Unschärfe verschwimmt.

Abgesehen davon bin ich von Bild 1 wirklich sehr angetan: Pose wirkt natürlich, das Vordergrund-Pferd (ist das nicht ein Esel, oder Maultier?) passt auch gut dazu, und die zwar extrem künstlich wirkende farbliche Abstimmung passt in diesem Fall auch gut dazu.

(Über Bild 2+3 will ich lieber nix sagen.)

erinnert mich an die Pferdchen Bilder von Daniela. Bei dir harmonieren zwar die Farben (auch wenn ich es etwas zu sehr entsättigt finde), man sieht aber, dass das Model keinen Bezug zu den Pferden hat. Der Gesichtsausdruck verstärkt das noch zusätzlich. Nette Dame neben nettes Pferd, mehr irgendwie auch nicht. Es fehlen irgendwie die Highlight, woran das Auge hängen bleibt.
Das Pferd im Hintergrund in Bild 1 stört mich übrigens auch, weil es so doof in die Kamera guckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

mir gefällts gut, egal ob Pferd oder Esel:D.

Gut auch die Freistellung mit offener Blende, war das ein 1,2/85er?

Im 1. Foto finde ich die Äste links oben störend, das verschwommene Pferd im Hintergrund gefällt mir.

Beim 2. Foto finde ich den dunklen Hintergrund nicht so toll und im 3. Foto gefällt mir der Übergang von weiss (Kleid) auf weiss (Pferd) nicht wirklich, hier wäre evtl. das Maultier der bessere "Partner" für die Dame gewesen.

danke für eure meinungen, war wie gesagt einfach nur ein test um zu gucken wie es draussen ist ohne wirklich kontrollierten studio lichtbedingungen. da ich outdoor es deutlich schwieriger finde.

Gut auch die Freistellung mit offener Blende, war das ein 1,2/85er?

war das 70-200 2.8 bei blende 4 (glaube ich zumindest).

grüße

jens

Super Fotos. Das einzige was mir ein bisschen komisch vorkommt ist ihr (aus unsrer Sicht) linkes Knie im zweiten Bild. Das stach mir sofort ins Auge.. ist da was bearbeitet?
Wie hast du denn die Farben so hinbekommen?

Ich mag diese entsättigte Farbgebung total!
Was mich nur stört ist wirklich das Gefühl als würde sie mit Pferden nichts anfangen können, besonders im letzten Bild sieht es so nach Berührungsängsten aus.

Sonst aber schön :)

tolle bilder, vorallem aber mit dem pferd... der esel paßt irgendwie nicht zum style der dame....das pferd aber umso mehr....

aber... 2 dinge stören....die socken/schuhe...das hätte man irgednwie besser lösen können..ist aber nur ein kleiner punkt...

die mimik der dame ist allerdings weniger schön... das muß man als fotograf evtl bissel nachhelfen,w eil es wird zu versteift....

ansonsten halt :top:

Finde die Bilder genial :)

Was mich nur etwas stört ist, dass es beim ersten ein esel ist und nicht das selbe hoppeldihopppferd :D

Und sag mal, heisst die Dame Maren?

Ich finde den Gesichtsausdruck seht toll passend!
Man könnte das Foto vielleicht mal ein bisschen auf alt bearbeiten, also s/w oder sepia, grobes Korn etc.
Das wirkt bestimmt ganz gut!

Darf ich mich mal dran versuchen und es hier zeigen?

Ich hab alle drei Fotos mal mit unterschiedlichen Farbtönungen auf alt bearbeitet.
Wenn ich die Freigabe bekomme, zeige ich sie hier.

Edit: Ich finde die Fotos sehr schön, weil sie natürlich sind, nicht gestellt aussehen und einfach stimmig und schön sind!
Und ein sehr schönes Model natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten