• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nervige Freundin...

ThorMZ

Themenersteller
was macht man mit der Kompaktknipse sobald man ne DSLR hat ?

2922021625_71c23b2258_b.jpg

Der Freundin geben, damit diese was zum spielen hat und man nicht dauernd um die DSLR fürchten muss :ugly:

2922019747_793f87dfe7_b.jpg

Und schon sind 2 Menschen glücklich: der DSLR Besitzer da er nicht mehr um sein Schätzchen fürchten muss und das Schätzchen da sie immer und überall und alles knispen kann :lol:

Ein User hier am Board hatte nen Thread gestartet da seine Freundin seine neue Kamera im Fluss versenkt hatte. Leider find ich auf die schnelle den Thread nicht mehr, sonst hätte ich das hier verlinkt.

Beim zweiten ist die Person leider viel zu dunkel, also entweider wie gesagt Blitzen, oder per Spotmessmung auf die Person zielen...

AW: nervige Knippsbilder

Beim zweiten ist die Person leider viel zu dunkel, .....per Spotmessmung auf die Person zielen...

...damit dann der Hintergrund richtig dolle Überbelichtet wird - riiiichtig :ugly:

Hi,

schade, das der Beschnitt von #1 so unglücklich ist.

Den der Blick und die Haltung deiner Freundin sehen genial aus. So richtig frech/frisch!

Da hast du nicht nur ne tolle Freundin, sondern auch noch ein prima Model! :top:

das 1. war ein Schnappschuss, endlich mal ein Foto ohne Touri Massen im Bild^^ (entstanden beide in der Innenstadt von Brügge), aber die nächste Horde Asiaten war schon im Anmarsch. Das nächste Bild (also: welches nach dem hier gezeigten 1. Bild gemacht wurde) hatte schon wieder 2 Touris mit drauf...

Beim 2. Bild hatte ich zwar Zeit und ich habe mich an "nicht mittigem Bildaufbau" versucht, aber als die Freundin rechts war, waren wieder Touris mit drauf und links fand ich es unpassend.

In Touristen-Hochburgen ist ne schöne Bildgestaltung entweder ein Geduldsspiel (bei einem anderen Foto hab ich 15 Minuten gewartet bis nichts störendes mehr im Bild war und zuhause sah ich dann doch das ich von links ein einfahrendes Auto drauf hatte...) oder Glückssache. Oder wie macht ihr das ?

In Touristen-Hochburgen ist ne schöne Bildgestaltung entweder ein Geduldsspiel (bei einem anderen Foto hab ich 15 Minuten gewartet bis nichts störendes mehr im Bild war und zuhause sah ich dann doch das ich von links ein einfahrendes Auto drauf hatte...) oder Glückssache. Oder wie macht ihr das ?
Z. B. in dem ich mehrere Bilder mit dem gleichen Ausschnitt mache und per PS die störenden Touristen dann einfach rausrechne. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten