• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nen neuen Blitz gibts ja auch....

Musikfreak

Themenersteller
Vor lauter 20D und EF-S geht mir der 580EX etwas unter.
Gefällt mir von den Daten her eigentlich recht gut. (ausser der Preis - der ist wie immer jenseits von gut und böse)
Leider steht bei der Sensoranpassung nur was von der 20D und 1Dmk2. :(
Was meint ihr zu dem neuen Gerät?

Musikfreak schrieb:
Naja ich finde die Leistung und die automatische Anpassung schon ziemlich klasse. Beides hatte der 550EX nicht....
Finde ich eigentlich eher nachteilig... Die Ergebnisse beim Blitzen werden i.d.R. besser wenn der Blitz etwas mehr ausleutet als er eigentlich muesste... (wenn man bsp. ein 50er (KB) drauf hat und der Blitz auf 35mm (KB) eingestellt ist)

klw

BAAH, was ich interessanter finde:

unter den technischen Infos zum Blitz steht unter den Betriebsarten: "[...] 6) Einstelllichtfunktion beim Druck auf die Abblendtaste bei den Digitalkameras ab der EOS D3"

Die scheint ja anderweiltig noch nicht angekündigt zu sein, oder???

*Zweiblum

Wo hast du das denn gelesen? Bei der Canon pdf-Datei und bei dPreview steht D30 (und das D ist ja auch davor). Aber sonst finde ich D3 nirgends....:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten