• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nele ist Schwanger...

jayjay231

Themenersteller
Ich habe letze Woche ein paar Fotos einer Schwangeren Bekannten Geknipst.
Hier 2 Ergebnisse :

Anhang anzeigen 2317129

Anhang anzeigen 2317130

Über Feedback würde ich mich freuen :)

Besonders im ersten Bild scheint mir die Klarheit oder Nachschärfung arg übertrieben worden zu sein; im Gesicht ist das für meinen Geschmack deutlich zu viel des Guten.

Hallo,

Die Bilder gefallen mir gut. :top:

Ein paar Verbesserungsvorschläge, vielleicht fürs nächste Mal.

• Das Licht hätte mir ein wenig weicher besser gefallen.
  • Etwas Beleuchtung auf den Hintergrund würde die Bilder für mich interessanter machen. Einfach ein Spot hinter sie oder so.
  • Beim zweiten Bild finde ich die Betonung von Rücken und Haaren durch das stärkere Licht von hinten unpassend.
Schöne Grüße, Robert

Beim zweiten Bild stört mich vor allem der Hintergrund. Bei der stärkeren
Bearbeitung sind zwar die zerknitterten Stellen nicht sichtbar, doch bei den
helleren Stellen ist irgend etwas mit der Nachbearbeitung schief gegangen. Die Töne gehen meiner Meinung nach nicht ineinander über.
Bei der zweiten Version fallen die Knitter recht stark auf.

Allgemein gefällt mir die erste Version besser, wobei ich einen engeren
Beschnitt in Betracht ziehen würde.

Gruss Joel

Ich fand die Post im Nachhinein auch zu Hart und habe mich nocheinmal drangesetzt.

Sie gefällt mir im neuen Bild besser, aber wie Joel schreibt, der Hintergrund ist nicht optimal. Vielleicht kannst du da auch in Post noch was machen, glätten, eventuell eine starke Vignette drauf um den Blick auf sie zu lenken.

Schöne Grüße, Robert

Ich finde die Bilder ganz ok. Allerdings könnte Nele ruhig etwas besser ausgeleuchtet sein. Beim zweiten Bild kommt das Licht für meinen Geschmack genau aus der falschen Richtung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten