• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nein man!

dalulli

Themenersteller
Kathi wollte halt mal blöd gucken.

Foto sieht schon gewollt so aus, würde nur mal gerne wissen wie es so ankommt bei euch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1628144[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 1628144

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich finds echt gelungen, top shirt, die besten Socken und dann der Gesichtsausdruck dazu. Passt einfach.

Also mir gefällts :top:

mfg andreas

top,
einzig die haut ist mir ein wenig zuuu weich/glatt :)

Super Foto, aber der Eye-Catcher sind eindeutig ihre Socken - nicht schön, aber auffällig. :lol::lol::lol:

[ohne Socken hätte ich es perfekt gefunden]

Also, es waren wenn ich mich richtig erinnere zwei Blitze, eine Octobox schräg,rechts über mir auf f/8 glaube ich, ca. 1,5-2m zum Model auf den hintergrund parallel zu diesem ne Softbox auf f/11 oder so.

Schön, dass es gut ankommt. Die Bearbeitung war auch nur ein Versuch.

@ sehreilig: Warum findest du die Grimasse lächerlich, die ist für eher intime Bildaussage entscheident, genauso wie die Socken und das T-Shirt.

/edit

Die Haut ist niemals weichgezeichnet, sondern nur strukturierter geworden ;) . Bei einer großen Auflösung sieht man sogar noch die Poren, naja ist halt ein Auflösungs und Forenproblem, dass das öfters mal sogar bei unbearbeiter Haut zu Sprache kommt xD

Zuletzt bearbeitet:
@ sehreilig: Warum findest du die Grimasse lächerlich, die ist für eher intime Bildaussage entscheident, genauso wie die Socken und das T-Shirt.
...

Warum ist schwer zu beantworten, ich versuchs mal:
weil die Mimik aufgesetzt auf mich wirkt und ich diese so oder ähnlich als Stereotyp immer wieder für "wütend" auf allen möglichen Bildern (z.B. bei meiner Tochter auf dem handy) wiederfinde.
Das mag vielleicht bei anderen anders sein.

Ausleuchtung ist toll, das Foto an sich ist auch cool aber die Nachbearbeitung gefällt mir leider auch nicht. Sie wirkt ein bisschen vampirisch ;)

Hey Leute, wenn ich gewollte hätte, dass die Nachbearbeitung realistisch oder anders wirkt, hätte ich das schon gemacht ;)
Ob es euren persönlichen Geschmack trifft ist ja ne andere Sache, die gar nicht zur Diskussion steht, aus dem Grund machen wir ja alle Bilder nicht ;)

Vielleicht kannst Du noch was zur Nachbearbeitung sagen?

Mmh also ich glaube am Ende war es erstmal eine normale Retusche und dann mit Schärfungstechniken und doppelten Raws die Details rausgearbeitet.
Und zum Schluss noch ein wenig das Licht gerichtet, Farben geändert. Sättigung verstärt, Dynamik für die Farben gesenkt und dann noch ein bisschen Cyan und Blaustich draufgepappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten