• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neffe Teil 2

sleimy79

Themenersteller
Hallo
Bin voll der Anfänger, bitte macht mich nicht fertig
Ne spass, bitte um Kritik.

11sh8n5.jpg

Hallo, hier mal meine unmaßgebliche Meinung ;)

Ist es eine Person, zu der du einen Bezug hast, ist es ein witziger Schnappschuss. Hätte in diesem Fall einen Platz im Fotoalbum verdient
Da ich aber keinen Bezug zu dem Jungen habe, stört mich der unruhige Hintergrund, die Mimik finde ich jetzt weder sehr lustig noch unbedingt schön, sondern einfach lausbübisch. Desweiteren hättest du ein bißchen in die Knie gehen können, damit ihm der Bordstein nicht aus dem Auge wächst, und du einen homogeneren Hintergrund hast. Es sieht auch ein bißchen unscharf aus, was aber am Verkleinern liegen könnte, und außerdem bei der Bildgröße schwer zu sagen ist.

Vom Bildaufbau ansich finde ich's ansich recht gelungen.

Mein Fazit: Kein Bild, was ich mir als Außenstehender länger als 0,7 sec. anschauen würde.

Hallo, hier mal meine unmaßgebliche Meinung ;)

Ist es eine Person, zu der du einen Bezug hast, ist es ein witziger Schnappschuss. Hätte in diesem Fall einen Platz im Fotoalbum verdient
Da ich aber keinen Bezug zu dem Jungen habe, stört mich der unruhige Hintergrund, die Mimik finde ich jetzt weder sehr lustig noch unbedingt schön, sondern einfach lausbübisch. Desweiteren hättest du ein bißchen in die Knie gehen können, damit ihm der Bordstein nicht aus dem Auge wächst, und du einen homogeneren Hintergrund hast. Es sieht auch ein bißchen unscharf aus, was aber am Verkleinern liegen könnte, und außerdem bei der Bildgröße schwer zu sagen ist.

Vom Bildaufbau ansich finde ich's ansich recht gelungen.

Mein Fazit: Kein Bild, was ich mir als Außenstehender länger als 0,7 sec. anschauen würde.

danke für deine meinung. wie gesagt, bin noch ein anfänger. das war auf dem spielsplatz, da ist immer was los:D
das mit in die knie gehen, ist bissl schwer weil ich im rollstuhl bin. muss mir noch ne bastelei finden, damit ich aus anderen perspektiven fotografieren kann.

Ich mag das Bild einfach - technisch kann ich gar nicht viel sagen, weil ich selbst Anfänger bin. Aber ich finde dieses Lausbuben-Lächeln wirklich witzig und das Bild lebt einfach von diesen ganzen vielen Milchzähnen :lol:

Was die Perspektive betrifft, hast du dann natürlich nicht alle Möglichkeiten. Mich hätte der Blickwinkel jetzt allerdings nicht gestört, da du ja im Prinzip mit deiner Kamera auf einer Höhe zum Gesicht deines Neffen bist.

Mach mal weiter so und der witzige kleine Kerl ist doch ein gutes Model :top:

Ich mag das Bild einfach - technisch kann ich gar nicht viel sagen, weil ich selbst Anfänger bin. Aber ich finde dieses Lausbuben-Lächeln wirklich witzig und das Bild lebt einfach von diesen ganzen vielen Milchzähnen :lol:

Was die Perspektive betrifft, hast du dann natürlich nicht alle Möglichkeiten. Mich hätte der Blickwinkel jetzt allerdings nicht gestört, da du ja im Prinzip mit deiner Kamera auf einer Höhe zum Gesicht deines Neffen bist.

Mach mal weiter so und der witzige kleine Kerl ist doch ein gutes Model :top:

danke dir. Man lernt halt immer was dazu.

Recht hast du :top:. Was ich auch eigentlich nur sagen wollte ist, dass es immer Sinn macht (sofern man die Zeit hat), auf den Hintergrund zu achten. Das da halt nicht irgendwas durch den Kopf geht / aus dem Kopf herausschaut etc.

Auf jeden Fall: weiter so, der Weg ist der Richtige!

hoffen wir mal das ich mich in nächster zeit mich verbessere.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten