• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEF Problem

Inkster

Themenersteller
Hey,
ich habe mir die D3000 gekauft und wollte ein NEF-Bild bei Photoshop CS3 importieren. Dann hab ich gesehen, dass das CameraRaw-Plugin, welches die D3000 unterstützt, nur bei Photoshop CS4 funktioniert.
Habe ich jetzt keine Chance mit Photoshop CS3 NEF-Bilder von meiner Kamera zu öffnen?
Wenn nicht, welche Programme gibt es sonst noch. (Möchte HDR Bilder erstellen)

Lade Dir von Adobe den DNG-Konverter runter. Ist ein eigenständiges Programm (gratis) mit welchem man RAW-Dateien in DNG konvvertieren kann. Diese kannst Du dann in PS öffnen.

Gruß

Rocco

Alternativ kannst Du auch via VNX verwenden und dann TIF-Bilder an Ps übergeben. Auf die Weise bleiben Dir die in der Kamera voreingestellten Parameter erhalten. Bei DNG fängst Du bei Null mit der Bearbeitung an.

Wenn Du viel in der Kamera machen willst, weil Du einfach wenig nachbearbeiten möchtest, solltest Du Dir CNX anschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten