• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NEF in RAW

woelfchen72

Themenersteller
Hallo zusammen.:)

Bin durch meine Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.:confused:
Ich möchte die NEF-Dateien im CS2 öffnen. nur leider geht das nicht, da ich sie konvertieren muß.
Ich gebe also 1000,-? aus und kann keine Bilder meiner
kürzlich zugelegten D50 öffnen????:wall: :stupid:
Könnt Ihr mir einen preisgünstigen Tip (Meine Portokasse ist mittlerweile leer.) geben???:(

Vielen Dank für Eure Tip's schon im Vorraus

du solltest dir camera raw von der adobe homepage runterladen und in zukunft bitte nicht diese blöde fettschrift verwenden!

trotz "blöder fettschrift" :p : willkommen im forum!

Oh man. Hallo und vielen Dank für Eure Begrüßung.
Ihr müßt entschuldigen. Ich bin Blond und habe keinen Plan welchen Link ich nutzen muß.:o

dj_moz schrieb:
aja und außerdem! bitte ändere den Titel in etwas aussagekräftiges! NEF IN CS2 oder NEF in Camera Raw! Danke

Hallo DJ_Moz. Scheinbar hast Du diesen Namen nicht umsonst gewählt. Kannst Dich doch gleich Motzki nennen.
Ich möchte nicht in CS2 umwandeln sondern in RAW.
Ob ich vor das RAW noch Camera schreibe ist doch Bockwurst.
Jeder der bisher Tip's gegeben hat (vielen Dank dafür) ist doch mit der Ü-schrift auch klargekommen.
Ich weis nicht so richtig was Du willst.

Weil Du NEF ja nicht in RAW umwandelst.
Im Prinzip ist beides ja ein und dasselbe, nur halt von 2 verschiedenen Firmen (und so 2 verschiedene Namen).
Canon nennt das halt RAW und Nikon sagt NEF dazu :)

Oh man.
Leck mich doch einer am ...
Installation erfolgreich.
Jetzt will dieses bl.... Prog noch Daten von mir wissen
die ich gar nicht kenne.
JPEG ist doch irgendwie einfacher gewesen.
Das hat man nun davon, wenn man in die Oberliga aufsteigen will.

woelfchen72 schrieb:
Ich möchte nicht in CS2 umwandeln sondern in RAW.
NEF ist RAW ;)
und raw-daten (also z.b. nikons nef) können nur mit einem geeigneten konverter in ein verarbeitbares format gebracht (konvertiert) werden. und das ist - genau - z.b. adobes konverter-plugin ACR (adobe camera raw) :)

btw: auch von mir ein herzliches willkommen im board.

dj_moz schrieb:
Zuerst mal ein bisschen lernen und verstehen um was es geht und dann darfst auch du anfangen zu motzken!

...und zum VERSTEHEN ist er ja auch hier, gelle :)

So! Und nun gebt euch alle ein Bussi und gut ist

*SCHMMMMMMMMMMATZ*

jörn schrieb:
...und zum VERSTEHEN ist er ja auch hier, gelle :)

So! Und nun gebt euch alle ein Bussi und gut ist

*SCHMMMMMMMMMMATZ*

ich meine das ja nicht ernst, aber anscheinend der threadersteller!
gut, ok ich bin ein blöder alter motzender sack! aber schmatzer gibts trotzdem keinen! :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten