Kam endlich an, und schnell mal ausgepackt.
Bin hin und her gerissen
Kurz
Kam fast fertig zusammengebaut an von daher

Spart ne Menge fummellei

Tasche etwas besser dimensioniert als bei den anderen (hat minimal mehr Luft)
Materialanmutung
Dünn, raschelt, kein Vergleich zu SMDV oder Mikrosat (aber darauf kommt es ja eigentlich nicht an, sondern nur auf das was vorn raus kommt und das sehe ich dann am Sonntag)
Plastik macht einen sehr "billigen" Eindruck (sagt ja aber erstmal nichts über die Haltbarkeit aus)
Metallstäbe sind länger
Der Handgriff hat kein 1/4 Gewinde dafür anscheinend noch ein Loch für einen Schirm. (das Original hat ja nur nen kleinen "Stummel" was das in der Hand halten fast unmöglich macht)
Den Griff kann man ohne großen Kraftaufwand feststellen und so den Neigewinkel ändern (einfacher als beim Original)
Der Steg auf der der Blitzschuh hin und her geschoben werden kann hat kein Gummierung o.ä.
Um das ganze etwas schwerer oder stabiler (wertiger ?) zu machen ist eine Metalplatte in dem Steg.
Der kleine Diffusor im inneren wird mittels minikarabiner wie beim Orginal eingehängt.
Es muss jede Strebe (die sehr dünn sind) einzeln entriegelt werden, aber geht trotzdem recht flott.
Und es fehlt ein Band das die Box zusammenhält damit sie nicht aufgeht.
Falls es Fragen gibt versuch ich die gerne zu beantworten.
Spontan
Ich hätte gerne ne Mischung aus beiden
EDIT
Der Blitzschuh gleitet jetzt in einer Art Schiene und verdreht sich nicht mehr nachdem ich die Gummischeibe die zwischen Blitzschuh und Schiene war entfernt und jetzt zwischen Schiene und Schraube die den Blitzschuh fixiert gesetzt hab.
Der Blitzschuh war leicht "defekt"
Ein Metallteil war leicht verbogen so das man den Blitz nicht einschieben konnte

, sollte jetzt auch passen.