• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neewer NW-565 EX

mensabrot

Themenersteller
Hallo,
kann der Neewer NW-565 EX eigentlich HSS? Ich habe so einen Blitz zum testen, und der soll das können. Aber, im Kameramenü (EOS700D) kann ich das anwählen, leider es wird nicht übernommen. Die Kamera springt beim Auslösen auf 1/200stel.
Mache ich was falsch oder geht das nicht?

@Mr.Click bringt leider auch nichts - aber die Einstellung hatte doch glatt übersehen :-)
@nappo ich weiss, der Eine sagt so, der andere so ;-)

Für mich nur irritierend das die Wahlmöglichkeit im Kameramenü angezeigt wird, nicht angegraut wie üblich ist, sich aber nicht auswählen lässt.
Die "Bedienungsanleitung" des NW 565EX ist ja sehr dürftig in dieser Richtung, die erwähnen HSS auch nicht.

Ok, dann kann er es nicht - hatte ich auch erwartet.
Irritiert hatte mich nur das der Blitz teilweise mit dieser Funktion angepriesen wird bzw. das im Menü HSS angewählt werden kann.

Danke an alle für die Infos.
Schönes Wochenende

Hallo

Ich habe zwar nur den Neewer 680, aber bei diesem muss ich am Blitz den Modus HSS im E-TTL Modus durch einmaligen Druck auf die Taste MODE einstellen. Erst dann lassen sich bei meiner 40D Verschlusszeiten kürzer als 1/250 einstellen (zb 1/800).

Viele Grüße
santamaria

WERBUNG
Zurück
Oben Unten