• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neesha

tomstein

Themenersteller
...kommt aus Irland und war so lieb,an diesem Nachmittag sich von mir fotografieren zu lassen.
Ich mag Ihre natürliche und ungekünstelte Art.

Das Bild ist nur verkleinert und nachgeschärft - ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge...eure Meinungen sind gefragt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein nettes Bild, aber bisher eher ein hübscher Schnappschuss.
Was mich daran stört: Die Position des Models im Bild - zu weit links für mein Empfinden und der doch recht unruhige Hintergrund. Ich nehme an, du hast einen Reflektor verwendet?

Ich finde die gelben Blätter im Hintergrund sehr hübsch (komplementär zum lila Pulli) - jedoch das Fenster links stört mich etwas.
Ansonsten finde ich die Pose etwas unvorteilhaft: Zusammen mit dem Schal läßt sie den Hals als extremst kurz erscheinen ("Kopffüßler" war mein erster Gedanke).

Danke für die bisherigen Kommentare!
@ Aurum -nein, hier kam kein Reflktor zum Einsatz; lediglich tiefstehendes Sonnenlicht beleuchtete die Szene.

@ Wicket - auch ich finde den Hintergrund, in Verbindung mit dem Pullover, farblich recht passend. Zur Pose des Models sag ich mal: Neesha ist wirklich ein wenig "kompakt", was ihrem hübschen Gesicht ja keinen Abbruch tut.
Ich hab das Bild nochmal ein wenig enger geschnitten; ist das besser so?

Zuletzt bearbeitet:
...kommt aus Irland und war so lieb,an diesem Nachmittag sich von mir fotografieren zu lassen.
Ich mag Ihre natürliche und ungekünstelte Art.

Das Bild ist nur verkleinert und nachgeschärft - ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge...eure Meinungen sind gefragt!

trotzdem du sie als "natürlich" und "ungekünstelt" bezeichnest, finde ich dass das für mein Empfinden eben genau nicht der Fall ist. Mir gefällt diese Aufnahme nicht, vom Schnitt, Format, Situation, auch die Person spricht mich durch ihre Mimik und meinen Assoziationen dazu nicht an. Das Bild wirkt mir leider nur wie ein schlechter Schnappschuss :ugly: - nicht mehr und nicht weniger.

Zur Pose des Models sag ich mal: Neesha ist wirklich ein wenig "kompakt", was ihrem hübschen Gesicht ja keinen Abbruch tut.
Ersteres dachte ich mir, zweiteres bestreite ich sicher nicht. Der Job des Fotografen ist es jedoch, eine Person möglichst vorteilhaft zu positionieren, und da Du um Kritik gebeten hast... :)
Experimentiere mal mit dem Halstuch und der Kopfhaltung - ich würde mal versuchen, sie ein wenig nach oben gucken zu lassen (so daß der Hals etwas gestreckt wird).

@ Wicket: experimentieren würde ich gerne noch ein wenig mit ihr und ihrer Körperhaltung- leider entstanden die Bilder auf Schloss Wolkenstein im Erzgebirge und sitze wieder im grauen Hannover...
Die anderen Bilder, die entstanden sind, entsprechen nun leider ganz und gar nicht ihrer Vorstellung -die darf ich nicht zeigen...:(!
Hat sich somit erledigt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten