Erstmal danke für das Feedback.
... das einzige was ein bisschen stört ist der doch etwas chaotische/unruhige Wald, wofür du natürlich nichts kannst.
Jep, leider leider. Zu viele Äste auf dem Boden, zu unterschiedliche Bäume und die aufgewühlte Erde links

Besonders der Ast oben in der Mitte des Bildes nervt mich ein wenig, vllt fliegt der noch raus
... Wenn ich gezwungen wäre, was zu kritisieren...

- mehr Brennweite, bzw. engerer Beschnitt
- ein Hauch weniger Sättigung
Das Bild ist mit 18mm Brennweite auf einem Crop Sensor entstanden. Ich hab auch noch welche mit 50mm gemacht, aber leider ist da kein gutes bei gewesen

Ja die Sättigung, ich hab hier leider nur ein zur Bildbearbeitung nicht mal im Ansatz geeigneten Bildschrim stehen, bei dem man die Farben echt mal sowas von vergessen kann. Aber Danke für den Hinweis, bevor es in den Druck geht, schau ich mir das nochmal auf einem richtig kalibriertem Bildschrim an.
... hätte aber unten vielleicht noch ein bisschen beschnitten.
Hatte ich auch gedacht, wobei ich dann fand, dass die Person zuweit aus dem Blickpunkt verschwindet, oder wäre das noch vertretbar?
... mit Nebel hat es aber wenig zu tun.
Es mag wie grauer Himmel aussehen, war tatsächlich aber Nebel. Der einzige seit Ewigkeiten

Wenn auch nicht so dicht, wie ich ihn gern gehabt hätte. Falls du den Threadtitel meinst, geb ich dir recht. Mit Bildnamen hab ich es nicht so. Vielleicht würde sowas wie "Towards the light" passen, kein Plan