• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nebel-Bilder-Sammel-Thread

Bodennebel im Gegenlicht

Nebel-Landschaft5_2013.jpg

gruß chris

Ein Bild, das ich auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen habe. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich es in Farbe oder BW besser finde. Was meint ihr?
2013-12-13-592-3.jpg
2013-12-13-592.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild, das ich auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen habe. Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich es in Farbe oder BW besser finde. Was meint ihr?

Ich würde Farbe lassen.

Am Fuße des Brotjackelriegels im bayerischen Wald anno November 2012.
Der einzige Ort im Umkreis, der sich nicht dem Nebel beugen musste. :)

Kleinbild
60mm
ISO200
F22
1/60s

Anhänge

Ich mag Nebel auch sehr und freue mich, diesen Thread hier gefunden zu haben!
Es sind viele Top-Bilder dabei, die einen in den Bann der mystischen Stimmung ziehen.
Zum kommentieren habe ich nur ein paar wenige der letzten Seiten rausgesucht (sorry, hab jetzt 65 Seiten erstrmals durchgewühlt,; die Eindrücke erschlagen mich ein bischen :top:)

... in Farbe oder BW besser finde. Was meint ihr?
Eindeutig in Farbe!
Und noch besser: die Spiegelung des versunkenen Turmes im Wasser ganz im Bild! Ansonsten tolles Motiv, wundervolle Stimmung!
Genauso, wie die Wurzel #1 in https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11793955&postcount=625 - die würde ich mir auch nten nicht abgeschnitten wünschen.

gefällt :top:

Am Fuße des Brotjackelriegels...
Der einzige Ort im Umkreis, der sich nicht dem Nebel beugen musste. :)
Sehr beeindruckend :top:

Ich bin mit der Fotogafiererei lange noch nicht so weit, wie die meisten hier, aber meine ersten Nebelversuche möchte ich nun doch auch mal zeigen:

Nacht und Nebel - 3.JPG

Nacht und Nebel - 4.JPG

Entstanden sind die Bilder, als ich mit den Hunden Gassi gehen wollte, den Nebel sah und spontan die Kamera mitgenommen habe (also ohne Vorbereitung, Stativ etc. ...)

Bei so vielen schönen Bildern von euch, trau ich mich fast nicht was von mir hier rein zu stellen :rolleyes:

Versuch es aber trotzdem mal...
Der Vollmond leuchtet durch den Nebel auf der Verbindungsstrasse Aristau - Ottenbach. Aufgenommen in Aristau am 16. Dezember 2013, um 19:15 Uhr.
D600, NIKON AF-S 24-70mm F/2.8G ED, F/2.8, ISO 100, 10 Sek, 56mm.

Vollmond im Nebel von wolfgang.wahl auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es aber trotzdem mal...

:top:

Früh morgens auf den "Berg" für dieses Bild :).

:top:

Schwarzwald - leztes Jahr im November:

large_schillighofc.JPG

large_weitenauc.JPG

Hier sind ja wirklich schöne Bilder zu sehen. Nebel hat doch was.

War neulich auch mal los, als Nebel war. Aber man muss schnell sein. Kommt die Sonne raus, ist der Zauber ruckzuck vorbei.

Im Schnaakenmoor

Anhang anzeigen 2877128

WERBUNG
Zurück
Oben Unten