• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nebel-Bilder-Sammel-Thread

Da möchte ich auch etwas zu beitragen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462176[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462177[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462175[/ATTACH_ERROR]

Burg Hülshoff bei Münster.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462321[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462322[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2462323[/ATTACH_ERROR]

David, dein Nebelbild auf dem Rollfeld ist gigantisch. :top:

Wie findet ihr das?

8258059179_e88b2a5c47_h.jpg

Einmal ohne Nebel und einmal mit Nebel :)

Schaut doch mal in meine Links mit rein ^^

Das würde ich bei etwa 70% Breite beschneiden - ist rechts sonst zu viel Leere, was gerade durch das flache Licht ablenkt.
Vielleicht unten auch noch 10% weg - also so, dass du so viel wie möglich vom Wald noch mit raufbekommst, ohne den rechten Fels zu zeigen.Dürfte dem Bild mehr Weite geben denke ich. Die Person im Bild (auch klasse für den Größenvergleich) unterstützt die Wirkung dann durch ihre Körperhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

tolle Bilder hier :)

@Saitenhexer echt beindruckend :top:

anbei ein herbstliches nebeliges Bild aus dem Wald ( mit einer unheimlichen Begegnung ;) )

Kritik erwünscht.... nur so kann ich mich verbessern ;)

Hallo zusammen,

tolle Bilder hier :)

@Saitenhexer echt beindruckend :top:

anbei ein herbstliches nebeliges Bild aus dem Wald ( mit einer unheimlichen Begegnung ;) )

Kritik erwünscht.... nur so kann ich mich verbessern ;)

Ich finde dein Bild schön, unten ist es vielleicht ein klein wenig zu dunkel aber das ganze kann man ja auch als Vignette nehmen wo der Blick vom Betrachter ins Bild "gezogen" wird.

Find ich gut!

Danke Euch beiden.....das war in der Tat "gewollt" ...ein wenig Vignette um den Betrachter in das Bild zu "ziehen"..... allerdings merke ich immer mehr, wie wichtig ein entsprechender Monitor ist ( Dell U2711 ist bestellt )... erschreckend wie unterschiedlich manche Bilder auf verschiedenen Monis aussehen... :(

ich hoffe auf weitere tolle Bilder, man kann hier eine Menge lernen, Danke für Eure Meinung. :top:

Vignette zum ins Bild ziehen ist ja eine gute Idee. Ist hier aber eben sehr stark und fällt doppelt auf, weil scheinbar asymmetrisch. :o
Saitenhexer: Zeig endlich den Beschnitt, damit ich nicht erst runterladen, selbst beschneiden und gucken muss! :grumble: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten