• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Nebel-Bilder-Sammel-Thread

Hier einige Bilder aus meiner Sammlung. Die sind allerdings schon einige Jahre alt. Aber ich denke, das stört hier nicht.
Die Bilder sind alle mit einer Pentax K10D entstanden.

Anhang anzeigen 1950244Anhang anzeigen 1950245Anhang anzeigen 1950246Anhang anzeigen 1950247Anhang anzeigen 1950248

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe den Thread erst heute entdeckt und muss noch 30 Seiten durchgucken, aber viele Bilder hier sind einfach grandios!

Habe auch vor kurzem im Waldviertel ein paar Bilder vom Morgennebel auf den Seen geschossen und wollte sie hier mit euch teilen. Mangels eines Graufilters für 82 mm Durchmesser musste ich oft auf f32 zurückgreifen, zB Bild Nummer 4.

Grüße,
Klaus

Zum ersten mal hat alles gepasst. Ich war früh wach, es war neblig und ich hatte Zeit zum fotografieren.

Lob und Kritik sind erwünscht/erlaubt.

Weitere Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worum ich euch ein wenig beneide ist sicherlich die hügelige Landschaft. Hier im Norden auf dem "platten Land" (Lüneburger Heide) , komme ich leider nicht in den Genuss, mich auf einen Hügel oder gar Berg zu stellen und Aufnahmen zu machen wie die teilweise hier gezeigten.

Hallo, Nachbar,
wieso? wir haben doch genug Hügel: Weseler Berg (der höchste 164m) , und noch ein paar kleinere, schau´mal auf Google Maps...

Ich mag den Sommer auch nicht besonders: Zecken, Schweiss, keine Jacken mit Taschen, kurze Schatten und dieser langweilig blaue Himmel (naja zumindest theoretisch..:rolleyes: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten