Durch die Entrauschungsalgorithmen von Photoshop samt Raw Converter enttäuscht und weil ich vor einiger Zeit dringend gute Rauschergebnisse benötigte, habe ich mir die Pro Version von NeatImage geholt und finde die Software einfach Klasse. Das es umständlich zu bedienen wäre, ist imho Geschmackssache, ich komme sehr gut damit klar. Zum Glück kann man es ja testen
Die Ergebnisse finde ich durchweg gut, die Funktionalität ebenfalls, z.B. das ich mir Rauschprofile für eine Serie mit gleichen Lichtbedingungen anlegen kann und dann nur noch alles durch die Staüelverarbeitung jagen kann. Ausser zum Entrauschen und Schärfen (getrennt oder auch in einem Schritt) eignet es sich auch für spezielle Looks. So kann man Portraits mit den geeigneten Einstellungen auch das typische Fernsehmagazin-Coverfoto-Aussehen verleihen
Gruß
Phishkopp
UPS: habe garnicht gesehen, das der schon so alt ist... mea culpa
Dafür gibts hier noch ein vorher - nachher Bild:
Anhang anzeigen 946374 ---> Anhang anzeigen 946375
PS: und jetzt nicht wg. der Einstellungen herumdiskutieren, bitte

Die Ergebnisse finde ich durchweg gut, die Funktionalität ebenfalls, z.B. das ich mir Rauschprofile für eine Serie mit gleichen Lichtbedingungen anlegen kann und dann nur noch alles durch die Staüelverarbeitung jagen kann. Ausser zum Entrauschen und Schärfen (getrennt oder auch in einem Schritt) eignet es sich auch für spezielle Looks. So kann man Portraits mit den geeigneten Einstellungen auch das typische Fernsehmagazin-Coverfoto-Aussehen verleihen

Gruß
Phishkopp
UPS: habe garnicht gesehen, das der schon so alt ist... mea culpa
Dafür gibts hier noch ein vorher - nachher Bild:
Anhang anzeigen 946374 ---> Anhang anzeigen 946375
PS: und jetzt nicht wg. der Einstellungen herumdiskutieren, bitte

Zuletzt bearbeitet: