• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neat image

• Themenersteller Themenersteller Gast_7246
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7246

Guest
hallo !
Ich bräuchte eure Hilfe was die Software Neat Image angeht.Habe mir die free version gestern auf den Computer geladen,aber irgenwie läuft das nicht.Nachdem ich ein Bild geladen habe,und "Device Noise Profile" gedrückt habe,drücke ich auf Autoprofile.Nachdem ziehe ich mit der Maustaste das grösste Quadrat im Bild auf,jetzt müsste er mir die möglichkeit geben dass Bild zu analysieren,tut er aber nicht,und somit hänge ich hier schon !Habe mir schon alle möglichen Gebrauchsanweisungen durchgesehe,kann den Fehler einfach nicht finden !
Weiss jemand Rat,oder was mache ich hier falsch ?
Vielen dank für jede Hilfe,Joachim

jochele schrieb:
hallo !
Ich bräuchte eure Hilfe was die Software Neat Image angeht.Habe mir die free version gestern auf den Computer geladen,aber irgenwie läuft das nicht.Nachdem ich ein Bild geladen habe,und "Device Noise Profile" gedrückt habe,drücke ich auf Autoprofile.Nachdem ziehe ich mit der Maustaste das grösste Quadrat im Bild auf,jetzt müsste er mir die möglichkeit geben dass Bild zu analysieren,tut er aber nicht,und somit hänge ich hier schon !Habe mir schon alle möglichen Gebrauchsanweisungen durchgesehe,kann den Fehler einfach nicht finden !
Weiss jemand Rat,oder was mache ich hier falsch ?
Vielen dank für jede Hilfe,Joachim

Auf den nächsten Reiter oben klicken und dann das Quadrat aufziehen.

was meinst du mit nächsten reiter ? "nois filter settings " ? das kann es nicht sein,erst muss das bild ja analysiert werden,und nois filter settings ist ja schon zum entrauschen da,oder habe ich dass falsch verstanden !
grüsse joachim

Der 1. Reiter ist zum Laden, der 2. zum Profilerstellen, der 3. für die Entrauschparameter und der 4. für das fertige Bild.

Der 3. Reiter wird erst dann freigegeben, wenn das Programm irgendein Profil hat, und mit dem Autoprofil hast Du eines erstellt. Klick mal im Menü auf Tools>Advanced Mode, dann siehst Du ein bisschen mehr auf dem Schirm.

Der normale Weg wäre, sich ein großes, eintöniges, detailloses Fleckchen mit üblichem Rauschen aus dem Bild zu suchen, rechts auf das blaue Lineal im "Rough noise analyzer" zu klicken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten