• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ne Menge Käfer(bitte Anregungen zum bessermachen)

michael 70

Themenersteller
Auf dem Blatt da ist was los.

Bitte um Kritik und Anregungen.Wenn möglich sachlich bleiben!!!!:)

Blende ist wahrscheinlich zu hoch,oder???

Grüße Michael

PS: Das Bild wurde Freihand aufgenommen(wie meistens kein Stativ zur Hand)

Hast du das heute nich schonmal gepostet:confused:

Aber so ist das Bild doch ok,würde es allerdings noch etwas enger beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich sachlich bleiben!!!!

... und wenn nicht möglich?? :ugly:

Blende ist wahrscheinlich zu hoch,oder???

Im Gegenteil! Blende 8 ist die Untergrenze für vernünftige Makros. Ok, bei der Olympus ergibt sich durch den kleineren Sensor sowieso etwas mehr Schärfentiefe, also passt 8 ganz gut.

PS: Das Bild wurde Freihand aufgenommen(wie meistens kein Stativ zur Hand)

Dafür ist es ziemlich gut. Ich hätte trotzdem (ich weiß, die E-500 ist empfindlich in Sachen Rauschen) die ISO etwas hochgezogen, um mehr Spielraum zu haben.

Außerdem warst du noch nicht so nahe wie möglich dran, wenn ich davon ausgehe, dass du das 35er Makro draufhattest. Denen hättest du ruhig noch etwas mehr auf die Pelle rücken können.

Auch hätte ich andere Perspektiven ausprobiert. Das Bild ist so von oben eine schöne Übersicht der Szene. "Spannender" hätten vielleicht etwas seitlichere Aufnahmen ausgesehen.

Re: Ne Menge Käfer (bitte Anregungen zum Bessermachen)

Aber die Szene ist schon gut
thumbsup4kk.gif

Ist das die Gegenveranstaltung zur Fußball-EM?

Tip: Bei der Blende nur von offen und geschlossen, sowie bei Zeiten nur von lang und kurz zu sprechen, hilft Verwirrung zu vermeiden.
(Aber Ihr habt Euch ja auch so verstanden :) )

- Cocker :wq

WERBUNG
Zurück
Oben Unten