• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ne Cam im Kornfeld ... (düdldüdldudü)

mycroft

Themenersteller
Schönen Abend !

Letztes WE zur Sonnenuntergangszeit - da wird eine 512er schnell zu klein.
Hier das Bild .

Ok, rechts oben ist's etwas hell, aber ich finde der CMOS-Sensor macht das ganz gut. CCDs saufen nicht so elegant ab. :o
Keinerlei Nachbearbeitung, nur verkleinert.

Canon 300D + Sigma 18-125
ExposureTime - 1/500 seconds
FNumber - 11
ISOSpeedRatings - 400
FocalLength - 125 mm

Greez
Stefan

PS: Sorry für den Link ohne Indexbild - den Zauberspruch habe ich noch nicht gefunden.

HI Stefan,

so findet man sich wieder... Den Schock des Verlustes gut überwunden? :)

Das Bild gefällt mir vom Motiv her sehr gut, einzig die vordersten Ähren die durch ihre Nähe groß sind sind mir zu wenig scharf. Hattest du die die GeLi drauf?

Die weissen Staubkörner würde ich noch entfernen. Ansonsten sehr schönes Motiv und tolle Stimmung. In welchem Sommer ist das aufgenommen worden? In diesem ja wohl nicht ;-)

Grüße
oli_lu

Hallo!

mycroft schrieb:
PS: Sorry für den Link ohne Indexbild - den Zauberspruch habe ich noch nicht gefunden.

Wenn du ein Posting erstellst, findest du unter "Zusätzliche Einstellungen" Dateien anhängen. Hier kannst du Fotos (Dateigröße jeweils max. 300 KB) hochladen. Der Index wird dann automatisch erstellt.

Viele Grüße
Heike

Nicht 300 KB-Begrenzung, die Fotos sollten auch nicht mehr als 900 Pixel Kantenlänge haben.

Gruß

Willi

Vielen Dank für die Rückmeldungen !

@Blondl: Jaja, die Internetwelt ist ein Dorf. Wie Du siehst, habe ich den Schreck verkraftet und gleich Gegenkompensiert. *g*
Selbst auch schon konvertiert oder noch auf der Jagd nach der D7D?
Das Spiel mit der Tiefenschärfe ist bei den SLRs ein abenteuerliches. Macht aber Spaß.
Keine GeLi - da rechts oben ist schon die Sonne - hätte nichts geändert.

@oli_lu: Staub? STAUB?!? - Das sind Insekten. Mindestens die Hälfte davon blutgierige Biester mit Nahkampferfahrung. Einige von denen verputzen einen ausgewachsenen Mitteleuropäer in Minuten - zum Glück bin ich ein doch recht deutlich ausgewachsenes Exemplar Mitteleuropäer .... sonst könnte ich Euch nicht davon berichten - so wahr ich hier scheib *biiiiiiieep* <Keyboard Error - Press F1 to ...>.
Und ja, es war diesen Sommer. Genau dieser eine Tag. :cool:

Gruß
Stefan

PS: So, und jetzt versuche ich diesen Uploaddingsbums noch mit einem anderen Bild....
.... nun, upgeloaded ist das Veilchen ... und wie zeige ich das an .... in der Voschau sehe ich nix ... jaja, das ist fast so spannend wie SpaceQuest ... vielleicht muß ich drei mal "IMG" drücken, wie bei Zack Mac Kracken ... auch nix ... vielleicht brauche ich eine Sicherung für den zentralen Bildinhaltswiedergabecomputer ... liegt hier irgendwo eine Sicherung ? ... hmmmmm ... inder FAQ steht nichts über Sicherungen .... hmmmm .... egal, ich probiers einfach.

Schon seit letztem Jahr nicht mehr auf der Warteliste für die D7D, da seit damals die 10D im Haus ist. Das mit der Schärfentiefe war einer der Gründe warum ich weg wollte von dem keinem Chip. Es sieht so aus als wäre es Gegenlicht gewesen, und da hätte die GeLi doch (ein wenig) mehr Kontrast gebracht.

Wir können ja mal gemeinsam auf Fotopirsch gehen, wennst magst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten