• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürlicher Look - wie ?

Brandineser

Themenersteller
Hey Leute

Ich hab bei meinen Fotos oft das Gefühl das sie zu Digital wirken, das sie zwar oft recht natürlich rüberkommen aber irgendwas fehlt mir manchmal.

Jemand eine Ahnung wie folgender, wie ich finde unglaublich natürlicher, Bildlook in etwa entstanden sein kann ?

Hier auch der Link zur Sedcard: http://www.motheragency.at/index-2.php?site=faces_characters_the_daughters&page=1&model=254
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind studioaufnahmen. draußen haben sie warscheinlich nen reflektor benutzt - kommt auf das gleiche hinaus. der punkt ist, nichts davon ist "natürlich," das ist licht-setzung/führung. achte mal auf den kleinen weissen fleck in den augen, was sagt dir das? fangen wir klein an, welches equipment hast du denn? studioköpfe? entfesselte systemblitze? swatter, bouncer, reflektoren, etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es Studioaufnahmen sind ist mir natürlich klar.
Mir geht's dabei vielmal um die Farben,.. ich hab die Dame ja auch schon fotografiert aber eben keine so natürlich aussehende Haut hinbekommen.

Equipment waer kein Problem, mehrere Systemblitze hab ich und n Studio is jederzeit mietbar ^^

Geht wie gesagt nur um die Bearbeitung die solche Farben hervorbringt
 
Klingt blöd, aber einfach weniger bearbeiten :) Wenn der Weißabgleich sitzt, dann sieht die Hautfarbe auch natürlich aus. Wenn man dann andere Farben bearbeitet, am besten die Haut ausmaskieren.

Ansonsten, wenn ich die Hautfarbe auch schwerlich hinbekomme, nehm ich eine Volltonebene in einem schönen Hautton und setze die Ebene auf "weiches Licht" und wende es nur auf die Haut an. So kann man auch noch gut die Hautfarbe regulieren.

Aber über weitere Tipps wäre ich auch dankbar, denn Hautfarben find ich auch sooo schwer hinzubekommen.
 
Ich kann nur als Leihe sprechen, aber für mich sieht es ein wenig nach diesem Buttercream Vintage Look aus´, den viele hier ansprechen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten