• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürliche Kindergartenfotografie - Tag für Tag (Kein Sammelthema!)

AW: Natürliche Kinderaufnahmen - Tag für Tag

Echt tolle Bilder, sehr schön die Ausdrücke der Kinder eingefangen!

Eigentlich ist das Kind auf dem Bild hier extrem umtriebig. Manchmal erwischt man es aber in nachdenklichen Posen :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2089293[/ATTACH_ERROR]

#39 gefällt mir wieder sehr gut!
#34 ist eine sehr schöne eingefangene Situation, mir fehlen allerdings die Augen, die für mich zu Kinderbildern (meistens) dazu gehören. Aber schön die konzentrierte Situation eingefangen, auf jeden Fall!

Beim letzten Bild stört es mich nicht, dass ich die Augen nicht sehen kann- das finde ich sehr schön, von der "Pose" her. Allerdings finde ich hier den Hintergrund sehr dominant bzw. unruhig.

Beim letzten Bild stört es mich nicht, dass ich die Augen nicht sehen kann- das finde ich sehr schön, von der "Pose" her. Allerdings finde ich hier den Hintergrund sehr dominant bzw. unruhig.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mein Sigma 85/1,4 und musste mich mit ner Makro-Linse mit F2,8 begnügen.;) Mit ner 1,4er Linse wäre der Hintergrund noch besser geworden...Ich persönlich mag ihn aber :p

Jupp, das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Aber vielleicht sind dir solche Rückmeldungen ja auch wichtig, weil ich vielleicht auch nicht die einzige bin, die das so sieht :)

Jupp, das ist sicherlich auch Geschmackssache.
Aber vielleicht sind dir solche Rückmeldungen ja auch wichtig, weil ich vielleicht auch nicht die einzige bin, die das so sieht :)

Meinungen & Kommentare sind immer gern gesehen; nehme ich als Anstoß zum Nachdenken. Ich möchte mich ja immer weiterentwicklen, dass macht das Fotografieren ja aus, dass man nie am Ziel ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Heute ein Mitzieher ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2090679[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure netten Anmerkungen :)

Heute wieder mal was in S/W

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091710[/ATTACH_ERROR]

Wirklich sehr gut - deine Bilder. Alles Meckern ist auf sehr hohem Niveau!
...
Mein Fazit: So'n Mist - werd mir doch mal eine D700 zulegen müssen...:(

Gefallen mir alle sehr gut! :top: Natürlich eingefangen und toll fotografiert!Super!

Mir persönlich allerdings würde es noch besser gefallen, wenn etwas mehr Tiefenschärfe drin wär, damit der ganze Kopf scharf ist. Ist ab und zu schon zu extrem. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Ansonsten: Weiter so! ;)

Wirklich sehr gut - deine Bilder. Alles Meckern ist auf sehr hohem Niveau!
...
Mein Fazit: So'n Mist - werd mir doch mal eine D700 zulegen müssen...:(

Wirst du nicht müssen. Einige Bilder hier sind auch mit der Crop D300 und dem 70-200/2,8VR entstanden...Bei 2,8 natürlich ;) Also mit deinem 85/1,8 dürfte an deiner D7000, zumindest technisch, ähnliche Bilder zu produzieren sein.

Mir persönlich allerdings würde es noch besser gefallen, wenn etwas mehr Tiefenschärfe drin wär, damit der ganze Kopf scharf ist. Ist ab und zu schon zu extrem. Aber das ist persönlicher Geschmack.

Ich persönlich finde, dass bei großer Offenblende ein ganz besonderer Touch und Bildeindruck ensteht, etwas zauberhaftes und träumerisches das zu den Kindern gut passt. So etwas wie eintauchen in ihre kindliche Welt entsteht damit in meinen Augen.
Dennoch werde ich in Zukunft bei der ein oder anderen Situation, z.B. bei Kopfportraits bestimmt ein wenig mehr abblenden.:)

Und weiter gehts...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2092847[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093851[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten