• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Naturjuwelen der Schweiz

Das Querformat #24 ist super mit der tollen Lichtstimmung. Das Hochformat wird m.E. etwas zu sehr von dem eher uninteressanten Vordergrund dominiert.

Zuletzt bearbeitet:
Fantastische Fotos, freue mich auf mehr ! :top::top:

Und @Tobias: ich hoffe, dass auch das ein oder andere Foto von Deiner Webseite hier vorkommt, wirklich tolle Arbeit! :)

Zuletzt bearbeitet:
Quer wie hoch der Hammer!! Geile Lichtstimmung und super umgesetzt :top:

So, ich möchte nun gerne den Thread wieder ausgraben. Tut mir leider, dass wir in den letzten Monaten nichts mehr gepostet haben, aber wir hatten beide einiges um die Ohren.

In Zwischenzeit ist wieder etwas neues Bildmaterial dazu gekommen, welches wir euch nicht vorenthalten möchten. In den letzten Tagen waren wir in der Westschweiz unterwegs und konnten interessante Lichstimmungen festhalten.

Nachdem das Licht am ersten Spot etwas enttäuschend war, liessen wir uns nicht demotivieren und haben noch den nahegelegenen Wald erkundet. Zu unserem Glück ist ausserdem Nebel aufgezogen und wir konnten uns in einem schönen Waldstück fotografisch austoben.

Hier ein kleines Making of von Tobi.

ah-2014-1-114.jpg

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle möchte ich ein erstes Bild vom mystischen Wald zeigen. Die Lichtstimmung war wirklich aussergewöhnlich und glücklicherweise war auch das Waldstück ziemlich fotogen.

Weiter Bilder folgen. Ich hoffe, Ihr bleibt dran :-)

Spotlight_im_Wald1000px.jpg

Hallo Ihr Zwei.

Wahnsinns tolle Bilder.
Bitte macht auf jeden Fall weiter und teilt uns eure wunderschönen Bilder mit. :top:

Danke!

Dann mache ich doch gleich noch mit einem Bild von dem mystischen Wald weiter.

Wir wollten schon wieder zu unserem Auto zurückkehren, als wir diesen Platz entdeckten. Das Glück wollte es, dass kurz danach sogar noch Nebel aufgezogen ist und eine phänomenale Stimmung zauberte. Überglücklich sind wir dann zum Auto zurück gelaufen.

ah-2014-1-112.jpg

Andi

Danke euch! :-)

Heute mal ein Making of.
Das Bild zeit Tobias an einem Wildbach, ganz in der nähe unseres Wohnortes. Sehr gerne besuche ich den Bach bei allen möglichen Jahreszeiten, er ist immer wieder ein Ausflug wert.
Für die beste Perspektive muss man manchmal doch ein etwas ungemütlicheren Platz einnehmen. Das Bild dazu zeigt euch Tobias in den nächsten Tagen.

ah-2014-1-121.jpg

Gruss Andi

Wahrlich perfekte Bilder, die ihr mit euren Interessanten Storys und Making-Off Bildern sehr gut abrundet.

Mit Schirm vorm Wasserfall, is mir neu aber scheint Effizient zu sein ;)

*Aboniert*

Hallo Ihr Lieben.

Wie von Andi bereits angekündigt hier das fertige Bild des mystischen Wasserfalls. Der Schirm leistet übrigens gute Dienste, insbesondere wenn ab und zu Wasserspritzer in Richtung Kamera fliegen. Andi seinerseits hat eigens eine Installation gebastelt, mit welcher er seinen Schirm am Stativ befestigen kann und somit beide Hände frei gebrauchen kann. Kluges Kerlchen muss man sagen :)

Wängibach_Wasserfall1000px.jpg

Freuen uns, wenn Ihr dranbleibt!

viele Grüsse, Tobias

Tolle Serie, tolle Geschichten und die MakingOfs sind auch toll. Danke für's zeigen, teilen und teilhaben. Ich bleibe dran ;)

Der lichtdurchflutete Wald ist Hammer :top:
Eure Makingoffs gefallen mir auch sehr gut.
Im letzten Bild, schöne Komposition und ich find die perfekte Belichtungszeit!:top:

Vielen Dank für alle Eure Kommentare!

Damit ich nicht infolge Andi's Hammerbild des lichtdurchfluteten Waldes nicht ganz verblasse stelle ich an dieser Stelle meine Version eines lichtdurchfluteten Waldes ein, welchen ich letztes Jahr im Zürcher Oberland aufnehmen konnte. Leider hatte ich nicht viel Zeit für einen richtig guten Bildaufbau, da die Lichtstimmung nur ganz kurz anhielt. Hoffe, das Bild kommt dennoch rüber :)

Zauberwald1000px.jpg

Viele Grüsse, Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten