• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Naturfotos aus Marburg an der Lahn und der Umgebung

Hab die Serie schon gespannt verfolgt, immer wieder erstaunlich wie du die Motive aus der Landschaft herauspickst und in Szene setzt, klasse! (y)(y)
 
Ich mag ja den ganzen Threads, aber die Schwäne... wow!
(y)
 
Danke auch dir!

Dieses Mal ein bisschen Hügel mit Nebel bei Sonnenaufgang.

(87)
n2565-g.jpg
 
Die Schwäne sind der Hammer!
Aber auch deine anderen letzten Bilder sind wunderschön anzusehen wegen der traumhaften Lichtstimmungen, die du einfängst.
 
Danke euch!

Das hier gefällt mir von der Lichtstimmung her irgendwie auch ziemlich gut. Aufgenommen vom gleichen Fleck wie vorher (und wie viele der Fotos mit Wald über Nebel ;) ).

(88)
n2530-g.jpg
 
Ich sehe schon, Schwäne sind einfach der bessere Wald... :p

Deshalb noch ein Schwäne-in-Landschaft-Foto! Gleicher Morgen wie das letzte Foto. Also das mit den Schwänen. Nur waren sie da nicht mehr (oder noch nicht? Weiß grad nicht mehr so genau) im Wasser.

(89)
n2727-g.jpg
 
Ich sehe schon, Schwäne sind einfach der bessere Wald... :p

:lol: der brennende Wald hat mich ausnahmsweise nicht so 100% überzeugt, was hauptsächlich an der Farbe liegt, es wirkt irgendwie einfach nicht stimmig.
Die 88 ist dagegen so wie die Schwäne einfach vom Feinsten. Erstaunlich wie du es bei den Schwänen wieder hinbekommen hast, dass man auf dem Bild eigentlich wenig erkennt, aber trotzdem alles was nötig ist sieht (y)
 
Also die 86 & 89 sind echt geniale Bilder! (y)

Die Stimmung in der 87 finde ich sehr schön. Ich wünschte mir ein bisschen mehr Schärfe/Details dort wo die Bäume zu erkennen sind.
 
Danke euch für euer Feedback!

@sissen:
Ich glaub das sind eher die Schwäne, die das so hinkriegen. Sind einfach praktische Vögel.

@white_tiger:
Schärfe sollte an sich genug da sein? Also wenn dir Details fehlen, dann müsste ich dieses "Manko" (sofern man es so sehen will) dem Nebel zuschreiben. ;)


Dann mal weiter... Noch ein Walddetail im Nebel, dieses Mal etwas später bei Sonnenaufgang:

(90)
n2566-g.jpg
 
Dann reaktiviere ich den Thread doch mal wieder...

Weil's letztens so wunderbaren Nebel gab. Nach langer Zeit mal wieder richtigen Nebel und nicht nur so etwas Gedampfe auf Seen. Was sollte drauf sein als Schwäne. Aber das hier sollte eindeutig als Landschaftsfoto durchgehen. Auch wenn man nicht unbedingt viel sieht.

(91)
n2824-g.jpg
 
Dann reaktiviere ich den Thread doch mal wieder...

Weil's letztens so wunderbaren Nebel gab. Nach langer Zeit mal wieder richtigen Nebel und nicht nur so etwas Gedampfe auf Seen. Was sollte drauf sein als Schwäne. Aber das hier sollte eindeutig als Landschaftsfoto durchgehen. Auch wenn man nicht unbedingt viel sieht.
Sehr schönes minimalistisches Bild, gefällt mir. Und Freude auf den bevostehenden Frühling kommt da auch auf, bei den Schwänen vermutlich noch mehr als bei mir.
 
Danke dir!

Und Freude auf den bevostehenden Frühling kommt da auch auf, bei den Schwänen vermutlich noch mehr als bei mir.

Bei manchen sicher, bei anderen bin ich mir gar nicht so sicher. Dieses dauernde Gestreite am Anfang des Frühlings muss für die jüngeren Schwäne fast schon nervig sein. Vor allem für die Weibchen... :ugly:
 
Also die letzten beiden Nebelbilder gefallen mir richtig gut. Bei der 90 dachte ich im ersten Moment, das sei ein Wolkenhimmel, bis ich die Schemen des Waldes entdeckte. KLasse.:)
Die 91 steht ihrem Vorgänger in nichts nach. DIe Nebelsuppe und die nur als Schmene zu erahnenden Schwäne haben mich einen Moment ans Bild gefesselt. Ebenfalls richtig gut.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten