• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nature Photography Making of Picture of the Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Anleitung von Jan habe ich wie gesagt probiert ob es so einfach geht, hier das Ergebnis:
gemacht mit 300mm + 1,4x TK.


weitere Beispiele aus der Serie gibt es hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=795671
 
So hat jetzt zwei Tage gedauert bis ich ans Ende angekommen bin... bin hier nicht sonderlich aktiv, aber muss feststellen, dass es hier genauso ist wie in allen anderen Foren auch... viel Streit wegen ein paar Bemerkungen... lasst solche "dummen" Bemerkungen doch einfach unbeachtet! Ich weiß manchmal fällt es schwer, aber es hilft!

Zum eigentlichen Thema:
Fühle mich wieder richtig motiviert auch mal wieder loszuziehen und ein paar Fotos zu machen!

(y)
 
Ich werde gucken, dass das beim nächsten Update dazu kommt. Danke ;)
(y)

Nach der Anleitung von Jan habe ich wie gesagt probiert ob es so einfach geht, hier das Ergebnis:
gemacht mit 300mm + 1,4x TK.


weitere Beispiele aus der Serie gibt es hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=795671
(y)
 
hm..Ente angeblitzt? Sehe ich das richtig?
Ich hab mich nach der Entdeckung des Threads zufälligerweise vorgestern an die gleiche Ente herangemacht..... und gedacht: "Mist ich hätt mal leicht anblitzen sollen"
Ich würde ja gern mal ein Vergleichsbild posten... aber das ist mir "Fremdling" hier im Thread ja untersagt (y)
 
Hallo, ich möchte mich auch kurz melden, nachdem ich mich eben durch den ganzen Thread gelesen habe.

Auf alle Fälle alles sehr gute Bilder, ihr fotografiert auf einem wirklich hohen Niveau. Umso schöner das ihr eure Erfahrung die ihr gesammelt habt hier mit anderen teilt.
Ihr zeigt hier auf, was möglich ist und das es viele Wege gibt die zu einem hervorragenden Motiv führen. Und auch das diese Wege eben viel Zeit und Einsatz benötigen können und das Fotografie harte Arbeit ist.

Ich fühle mich auf alle Fälle hochgradig inspiriert und hoffe demnächst mal einiges der gezeigten Beispiele selbst mal in ähnlicher Weise ausprobieren zu können.

Weil übrigens mal die Ausrüstung angesprochen wurde, natürlich wird hier eine sehr hochwertige Ausrüstung eingesetzt, aber ich persönlich fühle mich davon keineswegs abgeschreckt. Natürlich weiß ich auch, das ich, weil ich kein 500mm und auch kein 300mm Tele habe, einiges nicht umsetzen kann. Aber deswegen sollte man sich trotzdem nicht davon abhalten lassen, mit der Ausrüstung die man hat, dem nach zu eifern.

In diesem Sinne hoffe ich, das ihr hier fleißig weiter macht und weiter anderen ermöglicht an der Entstehungsgeschichte eurer Bilder teilzuhaben.
 
Hi,

heute, gegen 20.00h stieß ich durch einen Link aus der Galerie auf diesen Thread. Vielen Dank @ Sascha Z. hierfür:)!

Nun habe ich mir die 33 Seiten durchgelesen und möchte mich bei den Erstellern ganz herzlich bedanken. Klasse Bilder und vor Allem sehr interessante Erklärungen dazu! (y)

Ich hoffe Ihr lasst Euch durch manche ähhrm... Kommentare nicht entmutigen und macht noch lange so weiter.

Einen zum Thema Ausrüstung kann ich mir selbst nicht verkneifen:
Aus Budgetgründen bin ich noch:D mit einer Bride unterwegs, dennoch finde ich das hier gelesene durchaus sehr informativ und kann auch einiges (eigentlich das Meiste) davon umsetzen.;)


lg
Carsten
 
Hallo Rado, hallo Ihr anderen 3!

Habe den Thread vorhin zufällig entdeckt und mir die Zeit genommen, alles zu lesen.
Finde die Idee und Durchführung sehr gelungen und möchte Euch auf diesem Weg dazu gratulieren und ermuntern, den Thread weiter am Laufen zu halten.

Die Bildergebnisse mit dem jeweiligen Making Of inspirieren und motivieren! (y)
Ich persönlich finde es eine gelunge Mischung aus Fototechnik und Fotografie.

Grüsse

Wahrmut
 
Zuerst suchte ich mir eine passende, sich abhebende möglichst allenstehende heidelbeere aus dem heidelbeermeer heraus.
Dann komponierte ich das bild im sucher und stellte, da offenblendenaufnahme, noch zusätzlich die schärfe im liveview ein und machte etliche bilder um nach dem sichten ein knackscharfes auf der cf-karte zu haben.
Wenn ich wie hier freihand fotografiere dann meist im serienbildmodus. Löschen kann man hinterher immer noch.
 
Nach der Anleitung von Jan habe ich wie gesagt probiert ob es so einfach geht, hier das Ergebnis:
gemacht mit 300mm + 1,4x TK.


weitere Beispiele aus der Serie gibt es hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=795671

Hi,

Zur Bildentstehung: Waren hier noch Filter im Einsatz? Wenn ja, für welchen Zweck?

Da du dieses Bild ja extra für hier aufgenommen hast eine etwas gewagte Frage:
Könntest du uns eines der Bilder als Raw zur Verfügung stellen (Webspace könnte ich sogar anbieten) und den Workflow dazu beschreiben? Ich persönlich würde echt gerne mal wissen, welche Schritte denn noch nötig sind um solch geniale Bilder hinzubekommen. Vielleicht eines, dass du für nicht ganz so gelungen hältst :)

Ich denke es wäre für den Workshop und die vielen interessierten Leser hier eine Bereicherung und enorme Wissensvermittlung.

Danke schonmal,
Gruß Tom
 
Habe mir den thread ebenfalls abonniert und möchte sagen, vielen Dank für die tips & infos, es ist wunderbar, das making-of einmal so schön dargestellt zu bekommen!
Gibt mir großen Anstoß, um auch wieder in Richtung Naturfotografie zurückzufinden :)
 
Von mir auch vielen Dank für die ganzen Informationen zur Herangehensweise.
Wäre super, wenn Ihr bei jedem Bild verwendeten Body und das Objektiv (bei Zooms die Brennweite) dazuschreiben könntet, das würde mir persönlich noch mehr Erfahrung zur Entstehung mitgeben.
Wenn das nicht zu aufwendig ist für Euch..

Weiter so, Ihr macht klasse Bilder! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn Ihr bei jedem Bild verwendeten Body und das Objektiv (bei Zooms die Brennweite) dazuschreiben könntet
hier würde mich interessieren warum die Bilder ohne Exifs gespeichert werden. Gibts da einen Grund dazu oder ist das einfach nur so.


Ich habe das früher auch gemacht.(Weil ichs nicht gewusst habe was ich machen muß das sie drin bleiben).
 
Vogelfotografie muss nicht immer im schönen Umfeld stattfinden, gerade Parks bieten oft ungeahnte Möglichkeiten. Hier beim Kakadushooting in Perth, Western Australia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten