• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natur&Landschaft...jeden Tag 1 BILD

vielleicht ist die wahl des baumstumpfs als motiv genial :confused:

Ich wäre für Aufklärung dankbar: was findest du daran genial :confused:

Ein schmaler Streifen, auf dem nichts passiert, scharf abgebildet und der Rest löst sich in Unschärfe auf...

Wo, bitte, liegt der geniale Moment dieses Bildes?

LG

Ich finde diese einfachheit des Bildes einfach genial.

Die hier gezeigten Bilder "berühren" mich emotional einfach. Ich kanns leider nicht erklären.
Ich mag einfach das einfache, schlichte.

wenn du es nicht genial findest ist es halt so, aber ich finde es genial.

lg Mrs.Lovett

Rhapsody ;)

Das Rapsfeld mit dem Wolkenhimmel finde ich sehr schön, vermittelt mir ein Gefühl der Weiter. Beim Winterbild finde ich den Zaun im Vordergrund zu dominant und mit dem Wald kann ich leider nicht viel anfangen. Da fehlt mir etwas das Spannungsmoment.

Ansonsten gefällt mir Dein Thread sehr gut und ich freu mich auf weitere Bilder von Dir!

Gruß

Tobias

Das Rapsfeld mit dem Wolkenhimmel finde ich sehr schön, vermittelt mir ein Gefühl der Weiter. Beim Winterbild finde ich den Zaun im Vordergrund zu dominant und mit dem Wald kann ich leider nicht viel anfangen. Da fehlt mir etwas das Spannungsmoment.

Ansonsten gefällt mir Dein Thread sehr gut und ich freu mich auf weitere Bilder von Dir!

Gruß

Tobias

Ok gut...nehm ich mir gerne an :)

Schönes Bild, ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der groß Stein in der Mitte zu groß und dominant ist.
Das Bild mit der Allee find ich :top:

Schönes Bild, glaube aber dass das Hochformat hier nicht ganz passend ist. Ich hätte hier auch mal ein Querformat probiert und den Stein weiter nach unten gesetzt. Oder eine größere Brennweite. Der Stein ist schon arg dominant in der Mitte.
Ansonsten super Bilder, bitte weitermachen:)

Das Alleefoto gefällt mir gut
Die Spannung zwischen den Senkrechten Linien der Bäume und den waagrechten der Schatten ist gut.

Mach weiter mir gefallen sehr viele deiner Bilder, und schaue sie sehr gerne an.

Schönes Bild, glaube aber dass das Hochformat hier nicht ganz passend ist. Ich hätte hier auch mal ein Querformat probiert und den Stein weiter nach unten gesetzt. Oder eine größere Brennweite. Der Stein ist schon arg dominant in der Mitte.
Ansonsten super Bilder, bitte weitermachen:)

Mir hat das Hochformat besser gefallen, wollte das Wasser im Vordergrund mit drauf bekommen.
Aber Kritik nehme ich an. Jeder sieht und fühlt bei einem Bild etwas anderes.

Danke für die Positive Kritik zum Alleebild, stammt aus Rügen im Sommer letzten Jahres :) da hatte ich leider noch nicht meine 5dMII :)

mir ist die Sonne zu hell und die Steine im Vordergrund zu schwarz, keine Zeichnung mehr. Die Dynamik ist hier anscheinend zu groß. Ggf. wäre mit einem Verlaufsfilter geholfen, um den Himmel etwas dunkler und den Vordergrund etwas heller abzubilden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten