• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Natürlicher Kaffee/Tee

Luciel_Lunaris

Themenersteller
War neulich mit meiner Familie an der Ruhr in Hattingen unterwegs und da ist mir der kleine Becher aufgefallen. Es ist ein schlichter brauner Plastikbecher, in dem modriges, braunes (Regen-)Wasser war. Fand den Anblick irgendwie faszinierend, weil es halt aussahe wie Kaffee/Tee.

Ps: wenn ich das erste Bild drehe kann ich es nicht mehr hochladen :confused:

Ein "volles, schmutziges Hundeklo" im Dokumentarstil geknipst... - ich bin nicht sonderlich begeistert.

Das du es in gedrehtem Zustand nicht mehr hochladen kannst liegt wahrscheinlich daran:

das Bild hat (mal angenommen als Beispiel) die Maße 3600x1200. Wenn du es jetzt drehst, hast du praktisch das Format 1200x3600.
Zum hochladen darf die Breite eines Bildes max. 3600, und die Höhe max. 1200 pixel betragen; du hast dann aber (nach Beispieldaten) 3600 pixel; geht also nicht.

LG,
Stephan

Hundeklo?! O.o

Danke für die Kritik, aber wenn man schon meckert, dann sollte man auch Tipps zum Verbessern geben.

Er hat aber wohl Recht, bei diesem Motiv gibts nicht wirklich was zu verbessern :o

Also die Umsetzung hier sagt mir auch nicht so zu, der Becher geht in den unruhigen Bildern ziemlich unter.

Mit einem deutlich engeren Beschnitt und mehr Freistellung hättest du mehr aus dem Motiv - was imho gar nicht so uninteressant ist - rausholen können.
Sehe das ganze nicht so hoffnungslos wie meine Vorredner.

Grüße,
Napfkuchen

@ TO

ich glaube, in diesem fall siehst du ein künstlerisch wertvolles motiv, wo meiner meinung nach leider keines ist. an den bilder gibt es dahingehend auch nichts zu verbessern. wenn schon, dann aber bitte nächstes mal kein maschendrahtzaun mit drauf wie in #2.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten