• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nationalgalerie und Ritz-Carlton in Berlin

fate0608

Themenersteller
... mal wieder ein paar Fotos aus meinem "Repertoire".

Würde mich über konstruktive Anregungen freuen.:top::)

Also ich find sie schon sehr gut gelungen, technisch, ich hadere ein wenig mit den Motiven. :)

erstes bild: die spiegelung im ersten fenster hätte ich raus gemacht. ich finde das passt nicht.

nette perspektive. gefällt mir.
das 2. und 3. bild sagt mir nicht so zu. sagt irgendwie nix aus. aber das kann man auch anders sehen.

und sei doch nicht so ungeduldig. die bilder sind jetzt genau 24h online. es gibt leute die auch was anderes machen als 3x am tag hier rein zu schauen

über Dich in Geduld. Wenn innerhalb von 10 Minuten kein Kommentar kommt, ist das Bild halt nicht der Oberhammer, aber auch nicht *******e.

Was mir bei allen Bildern negativ auffällt sind die hohen Kontraste, vielleicht hervorgerufen durch die pralle Mittagssonne ?

1) Gefällt mir am besten, allerdings werde ich das Gefühl nicht los das Du unten stark aufgehellt hast (Rauschen!)

2 und 3 sagen mir nix, was für eine Wirkung wolltest Du erzielen?

Edit: achso, mich stört das Logo...

Lg Jan

@ Geduld: Wollt auch mal sowas sagen.. sonst erfreu ich mich auch immer über die, die nach 3 min gleich pushen! :D

danke für die kritiken.
ich habe das bild in der tat aufgehellt. Aber nicht soo stark.

zur wirkung bei 2 und 3: fands einfach schön, man muss ja nicht immer gleich was dabei denken wenn man es wagt den auslöser zu drücken.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten