• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nathalie (Update SW, #18)

running

Themenersteller
Ich hab' schon ewig nichts mehr eingestellt. Nun doch mal wieder:
Nathalie
Entwickelt in Lightroom, sonst nichts. Mich stört das Haar überm rechten Auge. Ansonsten bin ich zufrieden :)
Hoffe, es gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nathalie

ich finde die augenschminke beißt sich mit dem rest des bildes - aber das soll nicht dein problem sein.

Du hast recht, dass Haar sollte noch retuschiert werden. Abgesehen davon ein sehr schönes Outdoor Portrait.

Ich finde es klasse! Tolles Licht und schöne Schärfe.Die Schminke sagt mir auch nicht so zu,zu kräftig,natürlicher wäre besser gewesen aber erklär das mal einer Frau :D ..sonst aber :top:

Also die Schminke stört mich nicht so... da gibts viel viel schlimmere "Make Up" Fotos! Ich find es passt :-)

Vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen! Ja, das Makeup harmoniert vielleicht wirklich nicht mit dem HG. Ich habe noch einige andere Fotos, gleiches Makeup aber andere Location.
Suche ich heute Abend mal raus und lade noch 1-2 hoch...

Das Wimpern Make up ist etwas "auffällig" und die Augenbraun sollten mit scharf sein. Aber insgesamt super Aufnahme.

Manchmal habe ich das Gefühl man könnte Objektive an KB-Kameras nicht abblenden :angel:. Aber so stehlen die schönen Augenbrauen nicht so die Show :evil:.

MfG Maley

zunächst: bildhübsches model!

toll: die schärfe der augen und lippen, der farblich zum haar passende hintergrund.

warum die augenbrauen so unscharf sind, verstehe ich allerdings nicht, da lippen und augen (die ja in der schärfe-ebene davor und dahinter liegen) scharf sind...

aber im großen und ganzen - sehr schönes outdoor-portrait!

viele grüße
Klaus

OK, wie angekündigt hier nochmal drei Bilder.
Ich denke, da passend die Hintergründe teils besser zum Modell, oder?

Ich hab' sogar mal abgeblendet ;)
Dazu sagen muss ich auch noch, dass ich solch ein Shooting das Erste mal gemacht habe und das Modell ebenfalls.

(Sorry, jetzt mit EXIF's)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nathalie (Update Seite 2)

#1 und #3 aus deinem neuesten Set gefallen mir wahnsinnig gut, bei #2 sagt mir ihr Gesichtsausdruck nicht unbedingt zu... muss dazu sagen dass ich null Erfahrung mit Portraits habe :)

Ja, da muss ich dir leider Recht geben, der Ausdruck ist nicht optimal. Mir hat das Bild dennoch so gefallen, das ich es nicht vorenthalten wollte.

Sonst niemand ne Meinung zum Update?

#3 vom Update ist etwas "matschig", ich nehm an das kommt in erster Linie von der Bearbeitung. Zudem ist die Pose und die gesamte Erscheinung des Bildes mehr als unvorteilhaft für das Model...find ich...

Gruess
Adrian

Hmm, ich fand die Pose eigentlich recht nett. Denke eher, dass das Outfit unvorteilhaft war oder täusche ich mich da?
Das "matschige" kommt von der langen Belichtung. Ich hätte die ISO hoch und den Blitz runterregeln sollen. Eine kürzere Belichtungszeit wäre bestimmt von Vorteil gewesen.
In der 100% Ansicht sieht man doch deutliche Bewegungsunschärfe... :(

Zuletzt bearbeitet:

Hab' noch eins aus der Serie, welches mir mittlerweile sehr gut gefällt. Ähnlich wie das Bild aus meinem ersten Post, allerdings ohne "gequetschtes" Gesicht und in SW.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Denn ist aber auch gut mit der Nathalie, versprochen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten