meine (konstruktive) kritik:
#1: aufegesetztes lächeln, sieht so aus, als wenn das model sich (dabei) nicht wohl gefühlt hätte (licht, farbe, bokeh, bea, etc sehr gut, kopfanschnitt nicht)
#2l: ganz nett, aber nichts besonderes (schade das der arm leicht angeschnitten ist)
#2r: langweilig
#3: wie #2r, bloß das der gesichtsausdruck etwas besser ist
#4: farbe und licht gefallen, bildausschnitt nicht, der gesichtsausdruck ist nichtssagend
#5: ganz nett, guter "ich-bin-überrascht" gesichtsausdruck, oben zu viel stirn und unten zu wenig hände
#6l: langweilig
#6r: nichts sagend, unscharfes gesichts durch frontfokus
#7: geht so, bildausschnitt langweilig
#8l: ganz nett
#8r: gesichtsausdruck nicht so dolle, kopfhaltung nicht so dolle, haare liegen links ungünstig, durch die körperhaltung sieht sie dicker aus, als sie ist (strecke hüfte vorne rechts - rücken links ist länger als die hüfte frontal von links nach rechts)
#9: bildausschnitt 0815, gesichtsausdruck zu zweifelnd
#10: ganz nett, schade das das rechte auge so schmal geöffnet ist
#11l: gesichtsausdruck schön, ansonsten langweilig
#11r: bildausschnitt schlecht, perspektive ungünstig (schulter wirkt riesig)
#12: ganz nett, auffallend schöne farbigkeit (gelb in die lichter, grün in die tiefen, gecrosst?)
#13l: nicht so dolle
#13r: langweilig, pose langweilig, bildausschnitt langweilig, gesichtsausdruck nichts sagend
#14l: sieht aus, als wenn sie sich nicht wohlfühlen würde, rechtes auge im fokus (gut) vorderes nicht (schlecht) -> immer auf das vordere fokussieren (WARUM hast du das Herz angeschnitten????)
#14r: sehr schön, gefällt
#15l: dito
#15r: finde ICH nicht so dolle, anderen wird es wohl gefallen
bei einigen fotos sieht man überschärfte kanten -> ausmaskieren
achso, den gesichtsausdruck habe ich bewertet, weil er wichtig ist und der fotograf dafür sorgen sollte, dass er zur jeweiligen handlung/pose/situation passt (das er authentisch und ehrlich herüber kommt) - passt er nicht, dann kommt das foto in die schublade...