• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Natalie ***

hey markus
TOLLE Bilder :)

sagmal, welches parkhaus ist denn das?
bin auch aus HH..

Danke, das ist das überseequartier in der hamburger hafencity.

Vg markus

meine (konstruktive) kritik:

#1: aufegesetztes lächeln, sieht so aus, als wenn das model sich (dabei) nicht wohl gefühlt hätte (licht, farbe, bokeh, bea, etc sehr gut, kopfanschnitt nicht)
#2l: ganz nett, aber nichts besonderes (schade das der arm leicht angeschnitten ist)
#2r: langweilig
#3: wie #2r, bloß das der gesichtsausdruck etwas besser ist
#4: farbe und licht gefallen, bildausschnitt nicht, der gesichtsausdruck ist nichtssagend
#5: ganz nett, guter "ich-bin-überrascht" gesichtsausdruck, oben zu viel stirn und unten zu wenig hände
#6l: langweilig
#6r: nichts sagend, unscharfes gesichts durch frontfokus
#7: geht so, bildausschnitt langweilig
#8l: ganz nett
#8r: gesichtsausdruck nicht so dolle, kopfhaltung nicht so dolle, haare liegen links ungünstig, durch die körperhaltung sieht sie dicker aus, als sie ist (strecke hüfte vorne rechts - rücken links ist länger als die hüfte frontal von links nach rechts)
#9: bildausschnitt 0815, gesichtsausdruck zu zweifelnd
#10: ganz nett, schade das das rechte auge so schmal geöffnet ist
#11l: gesichtsausdruck schön, ansonsten langweilig
#11r: bildausschnitt schlecht, perspektive ungünstig (schulter wirkt riesig)
#12: ganz nett, auffallend schöne farbigkeit (gelb in die lichter, grün in die tiefen, gecrosst?)
#13l: nicht so dolle
#13r: langweilig, pose langweilig, bildausschnitt langweilig, gesichtsausdruck nichts sagend
#14l: sieht aus, als wenn sie sich nicht wohlfühlen würde, rechtes auge im fokus (gut) vorderes nicht (schlecht) -> immer auf das vordere fokussieren (WARUM hast du das Herz angeschnitten????)
#14r: sehr schön, gefällt
#15l: dito
#15r: finde ICH nicht so dolle, anderen wird es wohl gefallen

bei einigen fotos sieht man überschärfte kanten -> ausmaskieren

achso, den gesichtsausdruck habe ich bewertet, weil er wichtig ist und der fotograf dafür sorgen sollte, dass er zur jeweiligen handlung/pose/situation passt (das er authentisch und ehrlich herüber kommt) - passt er nicht, dann kommt das foto in die schublade...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten