• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Natalie ***

wefwef

Themenersteller
Heute war nun das erste Shooting (Photowalk) im Jahr 2011. Bei schönstem Wetter (5°, blauer Himmel) haben wir es uns in der Hamburger Hafencity, "meinem Parkhaus" in Ihrer Wohnung bequem gemacht.

Ich hoffe es Gefällt.

IMG_3935.jpg

IMG_3938.jpg

IMG_3939.jpg

IMG_3987.jpg

IMG_3996.jpg

IMG_4000.jpg

IMG_4005.jpg

IMG_4012.jpg

IMG_4014.jpg

IMG_4037.jpg

IMG_4043.jpg

IMG_4055.jpg

IMG_4058.jpg

IMG_4110.jpg

IMG_4214.jpg

Viele Grüße
Markus

Sehr tolle Bilder. Magst du was zu deiner Ausrüstung sagen. Was hast du z.B. in "deinem Parkhaus" alles benutzt?

Sehr tolle Bilder. Magst du was zu deiner Ausrüstung sagen. Was hast du z.B. in "deinem Parkhaus" alles benutzt?

Vielen Dank.

Im Parkhaus habe ich mit einer 40x40 Softbox und einem Aufsteckblitz (580ex2) entfesselt (Trigger: Pixel Knight TR-332 - wireless TTL-Flashtrigger) und einer 5D mk2 mit Sigma 85mm f/1.4 gearbeitet. Das Parkhaus ist recht hell, und man kann perfekt die Deckenbeleuchtung mit in die Bilder einarbeiten.

Alle anderen Bilder (bis auf das letzte, dass habe ich bei ihr zu hause gemacht) sind ohne Blitz gemacht worden. Bei dem letzten Bild habe ich einen Studioblitz mit einer 60x90 Softbox verwendet.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Markus

Vielen Dank.

Im Parkhaus habe ich mit einer 40x40 Softbox und einem Aufsteckblitz (580ex2) entfesselt (Trigger: Pixel Knight TR-332 - wireless TTL-Flashtrigger) und einer 5D mk2 mit Sigma 85mm f/1.4 gearbeitet. Das Parkhaus ist recht hell, und man kann perfekt die Deckenbeleuchtung mit in die Bilder einarbeiten.

Alle anderen Bilder (bis auf das letzte, dass habe ich bei ihr zu hause gemacht) sind ohne Blitz gemacht worden. Bei dem letzten Bild habe ich einen Studioblitz mit einer 60x90 Softbox verwendet.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Markus

Dankeschön....

Die allen Bilder sind perfekt.... Darf ich mal fragen, welches "Kreativ-Programm" hast du genutzt?

Die allen Bilder sind perfekt.... Darf ich mal fragen, welches "Kreativ-Programm" hast du genutzt?
Danke, aber was bitte ist ein "Kreativ-Programm"? Meinst du etwas die Kameraeinstellungen "M, P, AV, TV"? Wenn ja:
- Im Parkhaus bzw. immer dann wenn ich einen Blitz verwende -> M
- Sonst AV.

Ja das meinte ich so. Entschuldige, das hätte ich noch genauer schreiben sollen. ;-)

Schöne Serie!

Aber sag mal, sind die Augen wirklich so grau wie z.B. in #5?
Würde mich als "Augen-fixierter" interessieren...

Gruß
Jörg

Top Serie. Super Fotos!
Einzig Bild 2 rechts (Kopf angeschnitten) und Bild 3 (da wirkt mir die Gute etwas verloren).
Gratulation!

Vorab, geniale Portraits.

Was mir nicht gefällt:

Bild 6 rechts viel zu mittig positioniert, hätte ich ein wenig anders geschnitten.
Bild 6 & 7 Mimick gefällt mir nicht ganz.
Bild 15: beide etwas zu hell im Gesicht

Grüsse ;)

Durch die Bank weg, großartige Fotos! :top:

Besonders die Gegenlichtaufnahmen ( Nr. 11 & 12) gefallen mir unglaublich gut! Davon bin ich eh ein großer Fan! - Ich hoffe, das auch irgendwann mal hinzubekommen!

sehr schöne serie, obwohl ich beim ein oder andern bild das preischild und die artikelbeschreibung zu den klamotten gesucht habe :D

bei #3 gefällt mir der ausschnitt besser wenn unterhal der lampe auf logohöhe abgeschnitte wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten