• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nat..

rabe62

Themenersteller
..alie

Gefällts?

Wenn ja: Freut mich. :) (Mehr von Ihr in der Galerie)
Wenn nein: Warum nicht?

Im ersten bild ist der hintergrundspot recht auffällig, was wohl daran liegt das die "kante" ziemlich hart ist.
Also hier vll. etwas weichere übergänge.

Beim 2. bild hätte ich das haarlicht, oder auch ein zusätliches licht von links hinten gesetzt. Natürlich so das man kein schattenwurf im gesicht hat.

Soweit zum licht, nun zum gesicht.

Ihr gesichtsausdruck passt mir so garnicht, beim ersten bild gehts noch.
es sieht für mich jetzt aus als wollte sie uns mit dem blick vermitteln: "hmm, der ralf hat mir gesagt ich soll nicht lachen und nicht ernst schauen, und ehrlichgesagt weiss ich nicht was ich dann machen soll"

Ich hatte ähnliche probleme bei meinem shooting am samstag gehabt... Nur da musste ich dem model einmal was sagen und es hat gepasst.

rechts war das haarlicht an. würde links auch noch eins das ganze nicht zu flach machen?

den gesichtsausdruck fand ich persönlich ja ok, sonst hätte ich es nicht gezeigt. aber deine meinung zeigt mir, das man es auch anders sehen kann. werde mal weiter rumfragen (falls sich hier niemand mehr aufrafft was dazu zu sagen) wer denn von uns beiden mit seiner meinung die mehrheit repräsentiert.

mille merci fürs feedback. :top:

Hallo Ralf, solche Fotos sind eigentlich nicht mein Ding, aber diese finde ich stark:top:
Gruß Schorschi

rechts war das haarlicht an. würde links auch noch eins das ganze nicht zu flach machen?

den gesichtsausdruck fand ich persönlich ja ok, sonst hätte ich es nicht gezeigt. aber deine meinung zeigt mir, das man es auch anders sehen kann. werde mal weiter rumfragen (falls sich hier niemand mehr aufrafft was dazu zu sagen) wer denn von uns beiden mit seiner meinung die mehrheit repräsentiert.

mille merci fürs feedback. :top:

ich denke durch das 2. harlicht bzw streiflicht würde richtig pep in die bude kommen.
Flach wirk es im moment noch etwas wegen dem doch sehr dominanten haupt licht...

Ich weiss nicht, ist schwer zu beschreiben.

Kannst dich ja noch mal melden wenn jemand nen wirklich guten vorschlag hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten